Schmusebär Gerard Butler ist zurück als Action-Gamer

21.07.2009 - 10:00 Uhr
Gamer
Universal Pictures
Gamer
2
0
Nach seinem romantischen Schmusekurs ist Gerard Butler wieder dort, wo er hingehört: im Actionfilm Gamer. Nach seinem Auftritt in 300 kann er hier wieder mächtig mit den Füßen treten, wird aber auch getreten.

Gerard Butler ist mindestens seit 300 in aller Munde und einige Fans waren erstaunt, ihn nach seinem fulminat-heroischen Sieg gegen die Persier in romantischen Komödien oder als biederen Familienvater zu sehen. Aber nun ist er zurück und zwar in der Spieleverfilmung Gamer, die bei uns am 17. September in die Kinos kommt. Zu seiner Rolle äußert er sich nun in einem Interview.

Zur Geschichte von Gamer
Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle (Michael C. Hall) ist Erfinder von “Slayers”, einem perfiden Online-Game, in dem zum Tode Verurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das, was sie tun.

Kable (Gerard Butler) ist unangefochtener Held der Arena. Vom Teenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit live verfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie (Amber Valletta) und seiner Tochter zu retten, muss er Castles Spiel entkommen. Als die Untergrundbewegung “Humanz” zu Kable Kontakt aufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben …

Gamer ist laut dem Verleiher Universal Pictures ein Action-Thriller mit ultimativen Kampfszenen und explosiver Hochspannung. Nach Crank und Crank 2: High Voltage präsentiert das Duo Mark Neveldine und Brian Taylor sein neuestes Werk: Ein rasanter Bilderrausch in futuristischer Computer-Ästhetik mit Kämpfern, durch deren Adern pures Adrenalin fließt. Als unbeugsamer Cyber-Krieger muss sich Gerard Butler (300) gegen den skrupellosen Michael C. Hall (Dexter) beweisen. Mit dabei im Höllen-Spiel sind Amber Valletta (Transporter – The Mission), Kyra Sedgwick (The Closer), Zoë Bell (Death Proof – Todsicher), Milo Ventimiglia (Heroes), John Leguizamo (Kurzer Prozess – Righteous Kill) und Chris ‘Ludacris’ Bridges (Tropic Thunder).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News