Mark Neveldine

Beteiligt an 10 Filmen (als Stuntman/frau, Visual Effects, Regisseur/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 11. Mai 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Der am 1. Mai 1973 geborene Mark Neveldine ist ein amerikanischer Filmemacher, der seine Projekte meistens gemeinsam mit Brian Taylor als Neveldine/Taylor realisiert.

Neveldine/Taylor fungieren bei ihren Filmen auch als Kameramänner, wobei Mark Neveldine beim Filmen von Actionszenen häufig auf Rollerblades arbeitet, um das Geschehen vor der Kamera möglichst dynamisch einzufangen.

Mark Neveldine und Brian Taylor schrieben und übernahmen gemeinsam die Regie bei dem Actionfilm Crank, ebenso wie bei der Fortsetzung Crank 2: High Voltage. Bei beiden Filmen übernahm Jason Statham die Hauptrolle. Vor der Arbeit an Crank 2: High Voltage schrieben und produzierten Mark Neveldine und Brian Taylor den Medizin-Studenten-Thriller Pathology. Für ihr nächstes Projekt Gamer holten Mark Neveldine und Brian Taylor neben Hauptdarsteller Gerard Butler auch Michael C. Hall, Terry Crews und Alison Lohman vor die Kamera. Alison Lohman trat einen Monat vor der Weltpremiere von Gamer mit Mark Neveldine vor den Traualtar.

Im Anschluss schrieben Mark Neveldine und Brian Taylor das Drehbuch für die Comic-Verfilmung Jonah Hex, bei der die beiden eigentlich erneut die Regie übernehmen sollten, allerdings aufgrund von kreativen Differenzen mit Warner Bros. darauf verzichteten. Auch ihr nächster Film war einem Comic-Helden gewidmet: Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance ist die Fortsetzung von Ghost Rider, für die erneut Nicolas Cage in die Rolle des dämonischen Rächers schlüpfte. (AK)

Mark Neveldine ist bekannt durch

Crank Crank USA · 2006
Gamer Gamer USA · 2009
Pathology Pathology USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die Mark Neveldine erwähnen
Crank2
Veröffentlicht

Crank-Regisseur über Fortsetzung und The Warriors-Remake

Seit Jahren steht eine mögliche Fortsetzung der Crank-Reihe im Raum. Jetzt äußerte sich einer der beiden Regisseure zum Thema und macht den Fans wieder Hoffnung. Inwiefern wir uns auf einen dritten Film freuen können, erfahrt ihr hier. Mehr

Olivia Taylor Dudley in The Vatican Tapes
Veröffentlicht

Seht den deutschen Trailer zum Schocker The Vatican Tapes

Film-Exorzismen ziehen die Leute seit Jahrzehnten in die Kinos. Heute haben wir den Trailer zum Horrorfilm The Vatican Tapes für euch, der es in sich haben könnte. Mehr

NomNom
Veröffentlicht

Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Lest, warum die Marvel Studios mit ihrem Marvel Cinematic Universe von einem Erfolg zum nächsten eilen und auch The Avengers 2: Age of Ultron wohl wieder Rekorde brechen wird. Mehr

The Vatican Tapes
Veröffentlicht

Teuflischer Trailer zu The Vatican Tapes vom Crank-Regisseur

Seid ihr heute morgen nicht auch aufgewacht und habt euch gefragt, wann eigentlich der nächste Exorzismus-Film rauskommt? Und hier ist er auch schon: The Vatican Tapes bringt uns Djimon Hounsou und Michael Peña als Teufelsaustreiber. Mehr

Alle 17 News

Kommentare zu Mark Neveldine