Sci-Fi-Serie bei Netflix schickt 14 Crew-Mitglieder ins Krankenhaus

01.08.2022 - 14:25 Uhr
SnowpiercerTNT/Netflix
0
0
Der Dreh der 4. Staffel Snowpiercer bei Netflix muss unterbrochen werden. 14 Mitarbeiter der Sci-Fi-Serie musstenv ins Krankenhaus. Aus einem ironischen Grund.
Die Serie Snowpiercer

soll mit Staffel 4 zu Ende gehen. Der Dreh des großen Sci-Fi-Finales lief auf Hochtouren, musste jetzt aber aus einem absolut ironischen Grund unterbrochen werden. Wegen außergewöhnlicher Hitze landeten 14 Mitglieder von Cast und Crew im Krankenhaus. Und das bei einer Serie, die in einer eisigen Apokalypse spielt.

Netflix' Sci-Fi-Serie Snowpiercer muss Dreh bei 35 Grad unterbrechen

Das geht aus einem Bericht von Deadline  hervor. Demnach habe es am Drehort British Columbia in Kanada Temperaturen um die 35 Grad gegeben. Laut einer Quelle mussten 14 Crew-Mitglieder und Nebenschauspieler:innen ins Krankenhaus gebracht werden. Das eisige Setting trug dazu offenbar bei. Denn für viele der Szenen mussten die Schauspieler:innen schwere Winterjacken tragen.

Wie lange der Dreh unterbrochen werden muss, ist noch nicht abzusehen. Im Bericht vom 29. Juli 2022 ist von einer eintägigen Pause die Rede. Es ist allerdings gut möglich, dass vor Ende der Hitzewelle nicht weitergedreht werden kann. Für Snowpiercer wäre es nicht das erste Problem in der Produktionsgeschichte. Die Netflix-Serie wechselte bereits zum dritten Mal den Showrunner.

Wann kommt Snowpiercer Staffel 4 zu Netflix?

Mitsamt der gegenwärtigen Entwicklung ist der Start der letzten Snowpiercer-Staffel schwer abzusehen. Ausgehend von den Terminen der Vorgänger rechnen wir im Frühjahr 2023 mit den neuen Folgen.

22 heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2022 starten

Was startet noch dieses Jahr bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien, die uns abseits großer Serienblockbuster wie Herr der Ringe und House of the Dragon in der zweiten Jahreshälfte noch erwarten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das jede Menge Streaming-Tipps für eure Merklisten. Mit dabei sind Sci-Fi-Kracher wie Star Trek: Strange New World und Star Wars: Andor, neues Horror-Futter mit Gänsehaut um Mitternacht sowie Geheimtipps wie 1883 und The Bear.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von den Dreh-Problemen bei Snowpiercer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Snowpiercer

Kommentare

Aktuelle News