Drama von Josh Friedman mit Jennifer Connelly und Timothy V. Murphy.

Snowpiercer ist eine Science-Fiction-Drama-Serie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Joon-ho Bong aus dem Jahr 2013 basiert und von einem Zug erzählt, in dem die Menschheit in einer apokalyptischen Eiszeit um ihr Leben kämpft. Jennifer Connelly und Daveed Diggs sind in den Hauptrollen zu sehen. Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson verantwortete die Inszenierung der Pilot-Episode.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Snowpiercer

98
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt

Schaue jetzt Snowpiercer

Snowpiercer ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar.Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Snowpiercer verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Snowpiercer

Wir schreiben das Jahr 2031: Die Welt hat sich gewandelt, nachdem 79 Länder beschlossen haben, mittels des chemischen Kältemittels CW-7 die globale Erderwärmung aufzuhalten. Seitdem herrscht auf dem einst so grünen Planeten eine unerbittliche Eiszeit. Nur wenige konnten der eisigen Hölle trotzen und haben sich auf engstem Raum zusammengeschlossen.

Konkret handelt es sich dabei um den sogenannten Snowpiercer, einen gigantischen Zug, der den letzten Überlebenden des menschlichen Geschlechts Schutz vor der Kälte bietet. Ohne jemals anzuhalten, bahnt sich dieser seinen Weg durch die gefrorenen Landstriche, angetrieben von einem Perpetuum mobile. Im Inneren der rollenden Festung herrscht jedoch alles andere als Harmonie: In Anbetracht der schwindenden Ressourcen hat sich eine Zweiklassengesellschaft aufgetan, die in ihren Grenzen nicht deutlicher sein könnte.

Während in den vorderen Abteilen unverschämter Überschwang regiert, werden die Menschen in den hinteren Waggons mit Proteinblöcken abgefertigt und sind auf die willkürliche Gnade ihrer Peiniger angewiesen. Doch bereits in diesem Missstand liegt der Funke der Revolution verborgen, der sich später entfachen soll.

Hauptcharaktere von Snowpiercer

Melanie Cavill (Jennifer Connelly) ist eine Passagierin der ersten Klasse und genießt dementsprechend den Luxus der vorderen Abteile. Melanie ist für regelmäßige Durchsagen im Zug zuständig und fasziniert von seinen sozialen Geflechten.

Layton Well (Daveed Diggs) nimmt als Gefangener am anderen Ende der Nahrungskette Platz. Er gehört zur verachteten Schicht und dennoch könnte er eines Tages derjenige sein, der die Grenze des sozialen Ungleichgewichts überwindet.

Hintergrund & Infos zu Snowpiercer

Die dystopische Science-Fiction-Serie basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm Snowpiercer von Regisseur Joon-ho Bong, der wiederum auf der französischen Graphic Novel Schneekreuzer (OT: Le Transperceneige) von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette basiert. Im November 2015 verkündete Tomorrow Studios, dass die Arbeit an einer TV-Umsetzung der Geschichte begonnen hat. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Josh Friedman, der mit Terminator: S.C.C. bereits ein Kinofranchise fürs Fernsehen adaptiert hat. Als Produzenten konnten Joon-ho Bong sowie sein Kollege Chan-wook Park gewonnen werden. Darüber hinaus erlangte Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson ein Engagement als Regisseur der Pilot-Episode, die im Jahr 2018 schließlich auf TNT ihre Premiere feierte. (MH)

Cast
Crew
Melanie Cavill
Commander Grey
Lilah Folger
Layton Well
LJ Anderson
Pixi Aariak
Bojan Boscovic
Terence
The Last Australian
Miss Gillies
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Produzent/in

Alle Staffeln von Snowpiercer

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Snowpiercer

Serien wie Snowpiercer

304770b901114d04b697503af974b919