Seann William Scott ist nicht genug: Lethal Weapon holt noch einen Riggs-Ersatz

Clayne Crawford in Lethal Weapon
© Fox
Clayne Crawford in Lethal Weapon
Lethal Weapon hat noch immer mit den Folgen des Clayne Crawford-Skandals zu kämpfen und versucht offenbar an allen Ecken dagegen anzuarbeiten. TV Line berichtet, dass neben Seann William Scott ein weiterer Neuzugang den Cast ausbauen wird: Newcomerin Paola Lázaro wird ab Folge 6 der aktuellen Staffel Louie “The Gute” Gutierrez spielen, die neue Partnerin von Sonya Bailey (Michelle Mitchenor). Die Kurzbeschreibung zu der Figur The Gute liest sich allerdings sehr vertraut.

Paola Lázaro soll zum neuen Rüpel in Lethal Weapon werden

Die Dynamik, die sich zwischen Bailey und The Gute ergeben soll, ist eine klassische: Bailey ist die vernünftige, regelkonforme Polizistin. The Gute handelt zuerst und denkt später. Das klingt alles sehr stark nach einem Riggs-Ersatz - das bestätigt auch Showrunner Matthew Miller, laut dem Bailey jetzt endlich "ihren eigenen Riggs" bekommt. Und:

Sie bekommt eine Partnerin, die schnell ausflippt, ein bisschen verrückt ist, immer auf physische Mittel zurückgreifen möchte. Da ist eine schöne Balance zwischen jemandem, die immer einen Streit anfangen will, und Bailey, die jemand ist, die wirklich in der Lage ist, die meisten Fälle mit ihrem Kopf zu lösen.

Lethal Weapon muss erboste Fans besänftigen

Einen Riggs-ähnlichen Charakter einzuführen ist offenbar eine Maßnahme gegen die wachsende Unzufriedenheit der Fans, die schon mit dem Casting von Seann William Scott als Riggs--Ersatz nicht gerade glücklich waren. Ohne die von Miller beschriebenen Dynamiken ist Lethal Weapon nur schwer vorstellbar, ihr fehlt die größte Stärke. Es bleibt abzuwarten, ob die Zuschauer und Zuschauerinnen sich damit zufrieden geben werden. Seann William Scotts Charakter Wesley Cole wurde derweil erst eingeführt und akklimatisiert sich mit der Figurendynamik zwischen ihm und Roger Murtaugh.

Was haltet ihr von dem neuen Clayne Crawford-Ersatz?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Seann William Scott ist nicht genug: Lethal Weapon holt noch einen Riggs-Ersatz
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
24e1a2487fe643e7b7c456b0b35f7523