Community
Fledermäuse

Seht den neuen Trailer zu Dracula Untold mit Luke Evans

03.09.2014 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
5
6
Luke Evans in Dracula Untold
© Universal Pictures International Germany GmbH
Luke Evans in Dracula Untold
Wie wurde Dracula eigentlich zum Vampir? Dieser Frage geht der Film Dracula Untold nach. Wir haben für euch den zweiten deutschen Trailer mit Fledermäusen, Schlachten, Fledermäusen, Luke Evans und Fledermäusen.

Als sein Land und seine Familie von gegnerischen Armeen bedroht werden, beschließt der junge Prinz Vlad von Transsilvanien (Luke Evans), zu drastischen Maßnahmen zu greifen. Er opfert sein Seelenheil und wird zum allerersten Vampir. Mit der Kraft von einhundert Männern, der Fähigkeit, die Wesen der Nacht (dem Trailer nach vor allem Fledermäuse) zu kontrollieren, und sich selbst in Fledermäuse zu verwandeln. Doch die durchaus nachvollziehbare Verwandlung hat einen hohen Preis. Als Vampirfürst Dracula ist er kein Held mehr, sondern ein Monster und dazu gezwungen, seinen Durst durch das Blut der Menschen zu stillen.

Vorbild für die Figur des Dracula ist der Fürst der Walachei Prin Vlad III., der von der türkischen Armee angegriffen wurde nd zahlenmäßig absolut unterlegen war. Also griff er zur psychologischen Kriegsführung und ließ Gegner jeden Alters und Geschlechts foltern, um die Köpfe anschließend öffentlich auf Pfählen aufzuspießen. In Transsilvanien wird er für diesen grausamen Schachzug, der ihm auch den Beinahmen Tepes /der Pfähler einbrachte, als Nationalheld gefeiert.

Dracula Untold erzählt nun die Geschichte, wie aus dem menschlichen Prinz Vlad von Transsilvanien der Vampirfürst Dracula wurde. Nach der Buchvorlage von Bram Stoker entwickelten Matt Sazama und Burk Sharpless das Drehbuch, das schließlich unter der Regie von Gary Shore verfilmt wurde. Neben Luke Evans sind auch Dominic CooperSarah GadonDiarmaid Murtagh und Art Parkinson in  Dracula Untold zu sehen. Kinostart ist der 2. Oktober 2014.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News