Seht ersten Clip zu James Francos neuem Drama

03.09.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Sound and the Fury
Lee Chaplin
The Sound and the Fury
0
1
Für seine nächste Regie-Arbeit widmet sich James Franco wieder dem Material von Nobelpreisträger William Faulkner. In dem aktuellen Clip von The Sound and the Fury bekommen wir einen ersten Eindruck von dem Familiendrama.

Der Schauspieler und Regisseur James Franco scheint wirklich eine Schwäche für die Werke von William Faulkner zu haben. Nachdem er schon im vergangenen Jahr das Drama As I Lay Dying auf die Kinoleinwand gebracht hat, dessen gleichnamige Vorlage zu Faulkners wichtigsten Werken und zu den einflussreichsten Stücken des 20. Jahrhunderts zählt, hat sich Franco nun einem anderen Titel des Nobelpreisträgers angenommen. Seine Wahl fiel dabei auf den Roman Schall und Wahn (im Original The Sound and the Fury), der zuvor sogar schon einmal als Spielfilm adaptiert wurde. 1959 kam das Werk in Deutschland unter den Titel Fluch des Südens in die Kinos, damals mit Yul Brynner in der Hauptrolle. Nun erwartet uns also mit The Sound and the Fury eine Neuauflage des Klassikers, zu der wir euch heute den ersten Clip präsentieren können.

Doch worum geht es eigentlich in The Sound and The Fury? Die Geschichte nimmt sich der Familie Compson an, die früher einmal als ein großer und wohlhabender Clan der amerikanischen Südstaaten bekannt war. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Nach dem Tod des Familienvaters bricht das kleine Imperium der Familie zusammen, das Geld schwindet, die Familie fällt emotional auseinander. Die Mutter, die drei Söhne, die Tochter und die Bediensteten leben zwar noch gemeinsam in dem einst ansehnlichen und stattlichen Wohnhaus, jedoch kann bei den Compsons von Wohlstand keine Rede mehr sein. Die einzige Hoffnung liegt noch auf Sohn Jason, der als einziger der Familie noch Kraft zu haben scheint, der Familie wieder zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Wir tauchen außerdem in das Alltagsleben der einzelnen Familienmitglieder ein und entdecken dabei viele dunkle Geheimnisse.

Seine Premiere wird das Drama an diesem Wochenende auf den Filmfestspielen in Venedig und Toronto feiern. Neben James Franco werden außerdem noch seine Kumpels Seth Rogen und Danny McBride vor der Kamera zu sehen sein. Joey King (Conjuring - Die Heimsuchung) übernimmt den Part des einzigen weiblichen Spross der Familie Compson.

Seid ihr schon gespannt auf The Sound and the Fury?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News