Wir haben euch schon zahlreiche Mods gezeigt, die den Look von Rockstars Grand Theft Auto V vollständig verändert haben. Mal wird die Grafik aufpoliert , mal wird ganz Los Santos unter Wasser gesetzt . Aber es braucht nicht immer talentierte Modder, die uns einen neuen Blick auf das Spiel bescheren, manchmal reicht auch einfach ein Glitch. Nur wird GTA V dann eben nicht grafisch vorangebracht, sondern eher behutsam in die Vergangenheit befördert.
Mehr: GTA 5 - Neue Mod lässt euch Star Wars-Vehikel steuern
Der YouTube-Kanal Casey Likes Games hat einen Gameplay-Ausschnitt veröffentlicht, in dem die Welt von GTA V so aussieht, als hätte Rockstar Games das Spiel für das N64 entworfen. Die Fahrzeuge haben ihren modernen Look noch beibehalten können, aber der Rest des Spiels ist mit matschigen bis nichtexistenten Texturen angefüllt.
Dieser grafische Minimalismus ist aber nicht hässlich, ganz im Gegenteil. Viele Spieler fühlen sich sogar an den N64-Klassiker Body Harvest erinnert, das schon im Jahre 1998 mit offenen Welten experimentierte. Und tatsächlich standen damals die Entwickler von DMA Design hinter dem Spiel, also das Studio, das wir heute als Rockstar North kennen.
Ob das dann noch ein zufälliger Glitch ist?