Serie zu Soderberghs Actionfilm Haywire geplant

07.10.2015 - 16:30 Uhr
Haywire
Concorde Filmverleih
Haywire
1
0
Zum Action-Thriller Haywire von Steven Soderbergh ist aktuell eine Serie in Planung. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Steven Soderberghs Action-Thriller Haywire kam 2012 in die Kinos. Derzeit wird das Konzept  für die Umsetzung als Serie von Relativity TV entwickelt. Ob Hauptdarstellerin Gina Carano oder andere Darsteller aus dem beeindruckenden Cast des action-geladenen Films auch bei der Serie mitwirken werden, ist noch unklar.

In Haywire muss Agentin Mallory Kane (Carano) erkennen, dass sie von ihren Kollegen aufs Kreuz gelegt wurde. Nun versucht sie, das Leben ihrer Familie und ihr eigenes zu schützen - und Rache zu üben.

Mehr: Steven Soderbergh

Obwohl Haywire kein großer kommerzieller Erfolg war , bietet der Action-Film einiges an Potenzial. Durch den langsamen Schnitt und eine verfremdete Akustik  sowie die beeindruckenden Kampfszenen gewinnt der Action-Film eine ganz besondere, eindringliche Wirkung. Die Kampfszenen mit Gina Carano beeindrucken durch ihre Authentizität: Carano ist eine Mixed-Martial-Arts-Kämpferin.

Ob Steven Soderbergh selbst an dem Projekt beteiligt sein wird, ist nicht bekannt. Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent arbeitet derzeit an der 2. Staffel seiner TV-Serie The Knick, die im amerikanischen Pay-TV ausgestrahlt wird.

Von welchem Actionfilm wünscht ihr euch eine Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News