5.6

Haywire

Kinostart: 08.03.2012 | USA (2011) | Agentenfilm, Thriller | 93 Minuten | Ab 16

Haywire ist ein Agentenfilm aus dem Jahr 2011 von Steven Soderbergh mit Gina Carano und Ewan McGregor.

In der inszenatorischen Fingerübung Haywire weiß Steven Soderbergh unter schlagkräftiger Unterstützung der MMA-Amazone Gina Carano dem Genre des Actionthrillers neu Facetten abzugewinnen.

Aktueller Trailer zu Haywire

Komplette Handlung und Informationen zu Haywire

Handlung von Haywire
In Haywire wird die für mörderische Geheimaufträge ausgebildete Special Agentin Mallory Kane (Gina Carano) von ihren eigenen Auftraggebern ans Messer geliefert. Mallory muss es nun nicht nur mit ihrem zwielichtigen Vermittler Kenneth (Ewan McGregor) und dem charmanten Killer-Kollegen Paul (Michael Fassbender) aufnehmen, sondern auch noch den jungen Scott (Michael Angarano) beschützen. Doch wer sind die Drahtziehers des Komplotts?

Hintergrund & Infos zu Haywire
Wie bereits bei seiner Reihe um den Edel-Gauner Danny Ocean (Ocean’s Eleven, Ocean’s Twelve, Ocean’s Thirteen) hat Regisseur Steven Soderbergh auch bei Haywire eine Mischung hochkarätiger Alt-Stars (Michael Douglas, Antonio Banderas, Bill Paxton) und unverbrauchter Gesichter (Gina Carano, Channing Tatum) vor seiner Kamera versammelt. Dabei vermeidet es Soderbergh, Haywire als Arthouse-Film zu inszenieren und konzentriert sich auf die handfesten Action- und Spannungselemente seiner Agenten-Geschichte. Erst kurz zuvor musste er die Regie für Brad Pitts Sport-Drama Die Kunst zu gewinnen – Moneyball an seinen Kollegen Bennett Miller abgeben, da sein Ansatz ausgedehnte Sportler-Interviews mit inszenierten Spielszenen zu kombinieren, den Produzenten zu experimentell war.

2011 brachte der Haywire-Regisseur – wieder einmal mit viel Star-Power – den Seuchen-Thriller Contagion in die Kinos. Auch mit seinen nach Haywire geplanten Projekten beweißt Steven Soderbergh seine Vielseitigkeit: Neben Magic Mike, einer Komödie über männliche Stripper, und einer Version der Artus-Legende (Arthur & Lancelot ) möchte Soderbergh gerne ein Biopic über Liberace drehen. Mit Michael Douglas in der Titelrolle des legendären Entertainers. (AK)

Schaue jetzt Haywire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Haywire

5.6 / 10
2.752 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

313

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

220

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare