Joss Whedon verbindet mit Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. zwei seiner Spezialgebiete: Superhelden-Action und TV-Serien. Der Filmemacher hat – wie auch bei Marvel’s The Avengers – das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. Zudem brachte er in der Vergangenheit mit Firefly ‒ Aufbruch der Serenity und Buffy – Im Bann der Dämonen zwei absolute Kultserien hervor, die ihn zu einem der erfolgreichsten TV-Produzenten machen. Wir haben diverse neue Bilder von euch zu seiner kommenden neuen Agentenserie.
Die geheime Spionageeinheit S.H.I.E.L.D der Regierung hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gewöhnliche vor dem Außergewöhnlichen zu schützen, denn die Welt wird zunehmend von Menschen bedroht, die zwar Superkräfte besitzen, diese aber nicht unbedingt für gute Zwecke einsetzen. Agents of S.H.I.E.L.D. spielt im Universium von Marvel’s The Avengers. Thor, Iron Man und Co. selbst werden nicht auftauchen, dafür aber How I Met Your Mother Star Cobie Smulders (Maria Hill) und Clark Gregg (Phil Coulson), die damit ihre Rollen aus dem Avengers-Film wiederbeleben.
Viel kann also nicht mehr schief gehen, wenn Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D am 24. September 2013 auf ABC ausgestrahlt wird. Über eine deutsche Ausstrahlung ist noch nichts bekannt.