Sex and the City für Männer - Californication

29.09.2008 - 06:11 Uhr
David Duchovny
HBO
David Duchovny
3
0
NEWS» Heute Abend startet auf RTL 2 Californication mit David Duchovny als Sexgott.

Er will immer und wenn nicht, dann will er wenigstens drüber reden, über Stellungen beim Geschlechtsverkehr, über Busengrößen von A – F, über Vaginalrasuren. Mit seinen Freunden und auch mit seinen Frauen debattiert er über das Thema Sex und was alles dazugehört. Das hört sich jetzt an wie in Soft-Porno, ist aber keiner, sondern die neue Serie Californication auf RTL 2, die heute erstmals ausgestrahlt wird.

Weil dies kein Thema für die beste Abendzeit ist, strahlt der Sender die 24-teilige Serie Californication um 22.00 Uhr aus und erhofft sich damit ein großes Publikum. Hauptdarsteller David Duchovny hat für die Darstellung des sexbesessenen Schriftsteller Hank Moody im Februar den Golden Globe erhalten. Weil ihn die Ehefrau nebst Kind verlassen hat, kann er nicht mehr schreiben. Also jagt er Frauen und Mädchen, verheiratet oder nicht, jung oder alt … alle sind ihm willkommen, Schönheit vorausgesetzt. Eine sexuelle Eskapade folgt der nächsten und so sind die 24 Teile zwar immer nach dem gleichen Muster gestrickt, aber interessant ist das trotzdem: Die Serie zur Hypersexualität.

Für amerikanische Verhältnisse ist Californication gar nicht prüde, allein der Titel sagt schon alles. “fornication” bedeutet Unzucht und die wird auch in vollen Zügen ausgebreitet. Wenn in den 1990ern sich die Damen- wie Männerwelt einmal wöchentlich an Sex and the City gütlich getan hat, dann könnte das jetzt auch mit Californication geschehen … nur das Geschlecht der Hauptdarsteller hat gewechselt und alles ist – wie die Welt eben auch – einwenig zynischer und einwenig direkter geworden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News