Shahrukh Khan will Dich für seine Don-Fortsetzung!

24.08.2010 - 14:30 Uhr
Shahrukh Khan als Don
Rapid Eye Movies
Shahrukh Khan als Don
2
3
Wer verrückt nach Bollywood-Filmen ist und am liebsten selbst mal hinter indischen Schauspielstars durch das Bild laufen möchte, sollte jetzt die Ohren spitzen. Shahrukh Khan will seine Fortsetzung von Don in unserer schönen Hauptstadt Berlin drehen und sucht dafür noch eine ordentliche Ladung Komparsen.

Nachdem so manche Bollywood-Fans die Hoffnung auf ein Sequel von Don – Das Spiel beginnt schon völlig begraben hatten, gibt es für diese nun gleich einen doppelten Grund zur Freude. Zum einen werden die Dreharbeiten zum zweiten Teil nun endlich im Oktober diesen Jahres beginnen. Zum anderen hat Shah Rukh Khan als Drehrort Berlin auserkoren und sucht daher nach Hunderten von Statisten und Komparsen.

So mancher Fan war bereits so verzweifelt, dass er sich einfach eine eigene Version von Don 2 aus alten Szenen zusammengebastelt hat, wie ihr es hier bei Youtube in Augenschein nehmen könnt. Doch mit billigen Kopien ist nun Schluss, denn der männliche Inbegriff des Bollywood-Kinos Shah Rukh Khan beehrt nach mehreren Berlinale-Besuchen wieder die Hauptstadt der Bundesrepublik und quartiert sich hier für die Dreharbeiten zu Don 2 ein. Zwischenzeitlich war für dieses Unterfangen auch Frankfurt am Main im Gespräch, doch diese Idee hat sich mittlerweile erledigt.

Der Thriller Don – Das Spiel beginnt um den gleichnamigen Supergangster hatte übrigens schon 1978 einen Vorgänger, denn damals drehte Chandra Barot die Originalversion des Films. Don – Das Spiel beginnt aus dem Jahre 2006 von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan in der Hauptrolle ist dementsprechend nur ein Remake.

Für Don 2 sucht übrigens die Agentur Filmgesichter in Berlin nach leinwandtauglichen Komparsen. Gesucht werden im Besonderen attraktive Menschen zwischen 25 und 55 Jahren, die entweder wie Models aussehen oder wie Bänker- und Politiker-Typen. Wer so aussieht, müsste sich zwar eigentlich nicht um einen Komparsenjob bemühen, aber wenn ihr Interesse habt, solltet ihr am 25.8., 27.8. oder 1.9. die Agentur Filmgesichter in Berlin Tiergarten aufsuchen. Weitere Informationen erhaltet ihr, wenn ihr diesem Link folgt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News