Showtime setzt Web Therapy nach vierter Staffel ab

12.08.2015 - 20:30 Uhr
Web TherapyShowtime
4
0
Nach vier Staffeln setzt der Sender Showtime Web Therapy mit und von Friends-Star Lisa Kudrow als exzentrische Psychologin Fiona Wallice ab und verlängert Masters of Sex und Ray Donovan um jeweils eine Staffel.

2008 startete Lisa Kudrows Serie Web Therapy, damals allerdings noch passend zum Namen online auf der Plattform L Studio des Autoherstellers Lexus. Bald entwickelte sich die Webserie zum Kritikerliebling und wurde 2010 von Showtime als Fernsehserie adaptiert. Dafür wurden die 67 existierenden Web-Episoden umgeschnitten und als halbstündige Serie ausgestrahlt. Nun muss die selbstsüchtige Psychologin Fiona Wallice ihre Webcam jedoch ausschalten. Showtime wird keine fünfte Staffel in Auftrag geben, wie The Hollywood Reporter  von der TCA-Pressetour berichtet.

Die Serie bestand aus Clips von dreiminütigen Therapiesitzungen, in denen Lisa Kudrow als Fiona Wallice Patienten und Patientinnen via Webcam (mehr schlecht als recht) behandelte, anstatt mit ihnen eine volle Stunde im Zimmer herumzuschwafeln. Die Dialoge waren dabei zu einem Großteil improvisiert. Zu ihren "Chat-Partnern" gehörten Stars wie Courteney Cox, Meryl Streep, Rashida Jones, Alan Cumming, Jon Hamm und Julia Louis-Dreyfus.

Showtime hatte aber auch erfreulichere Nachrichten für die anwesenden Journalisten bei der Pressetour für die Television Critics Association. Der Problemlöser für die Hollywoodstars Ray Donovan kommt für eine vierte Staffel zurück, genauso wie Masters of Sex über die Pioniere der Sexualforschung William Masters (Michael Sheen) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan). Beide Serien sind inmitten ihrer dritten Staffel und kommen im Frühjahr 2016 zurück.

Seid ihr traurig über die Absetzung von Web Therapy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News