Shutter Island - Martin Scorseses Psychotrip mit Leonardo DiCaprio heute im TV

26.09.2017 - 09:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Shutter IslandConcorde Filmverleih GmbH
16
2
Heute Abend könnt ihr auf Tele 5 gemeinsam mit Leonardo DiCaprio die mysteriöse Psychiatrie von Shutter Island erforschen und im Wahnsinn den Verstand verlieren.

Nur wenige Regisseure schaffen es, einen Film zu drehen, der auf mehreren Ebenen funktioniert und mit spannenden Figuren und einer packenden Geschichte noch viele Jahre später nicht an Reiz verliert. Martin Scorseses Thriller Shutter Island gehört zu dieser Kategorie Film, den man sich immer wieder anschauen kann und jedes Mal neue versteckte Hinweise und Anspielungen auf des Rätsels Lösung finden wird. Shutter Island wird heute Abend um 20:15 Uhr auf Tele 5 ausgestrahlt.

1954: Die zwei Ermittler Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und Chuck Aule (Mark Ruffalo) werden auf die geheimnisvolle Insel Shutter Island berufen, um dort einen mysteriösen Fall aufzuklären. Eine Patientin ist aus der auf der Insel ansässigen Irrenanstalt entflohen und scheint spurlos verschwunden zu sein. Doch ein aufziehender Sturm hält die zwei Polizisten auf der Insel gefangen, die immer tiefer in die geheimen Vorkommnisse der Anstalt eintauchen. Doch je näher der Sturm auf die Insel zusteuert, desto mehr scheint auch Daniels an seinem eigenen Verstand zu zweifeln.

Shutter Island

Martin Scorseses Psychothriller Shutter Island basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Dennis Lehane und feierte seine Weltpremiere im Februar 2010 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin. Dies stellte die bereits vierte Zusammenarbeit der Regielegende und dem Schauspieler Leonardo DiCaprio dar, die seitdem noch einmal für das Börsen-Epos The Wolf of Wall Street kollaborierten. Shutter Island schafft es nicht nur seinen Figuren, sondern auch seinen Zuschauern den Verstand zu rauben. Was ist real und was nicht? Diese Frage wird auch nach dem Abspann noch lange nachhallen.

  • Heute im TV: Shutter Island
  • Sender: Tele 5
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Werdet ihr euch Shutter Island anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News