Snowpiercer: Der erste Trailer zur lang erwarteten Netflix-Serie ist da

22.07.2019 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SnowpiercerTBS/Netflix
7
1
2020 erscheint mit Snowpiercer die Fernsehadaption der dystopischen Geschichte, die vor allem ein Film bekannt machte. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Ein Zug als letzte Bastion der Menschheit. In Snowpiercer haben sich die letzten Krümel der menschlichen Zivilisation in einem rollenden Schienengefährt zusammengefunden. Demnächst steht uns eine Serienadaption der dystopischen, eiszeitlichen Geschichte ins Haus.

Zu eben jener Snowpiercer-Serie ist nach dem kürzlich veröffentlichten Teaser nun ein erster Trailer erschienen, den ihr euch wie immer oben ansehen könnt. Auch weiter unten im Artikel haben wir das Video für euch eingebunden.

Vor allem der Film machte Snowpiercer bekannt

Bereits 2013 wurde die Geschichte um die letzten Überlebenden in einer bizarren Klassengesellschaft einem größeren Publikum bekannt. In seinem englischsprachigen Debüt versammelte der südkoreanische Filmemacher Joon-ho Bong u.a. Chris Evans, Tilda Swinton und Kang-ho Song für seine vielgelobte Kinofassung von Snowpiercer vor der Kamera.

Snowpiercer

Der Ursprung der Geschichte reicht aber schon weit über dreißig Jahre zurück. 1982 erschien der erste Teil der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette, die im Original mit dem Titel Le Transperceneige daherkommt und im Deutschen als Schneekreuzer bekannt ist. Insgesamt brachte es die Comic-Vorlage auf vier Ausgaben.

Die Snowpiercer-Serie zeichnet Josh Friedman verantwortlich, der mit Terminator: The Sarah Connor Chronicles (2008-2009) bereits einen bekannten (Film-)Stoff ins Fernsehen gebracht hat und u.a. an der Entwicklung der Geschichte von Terminator 6: Dark Fate beteiligt war. Gemeinsam mit James Cameron schrieb der US-Amerikaner das Drehbuch zur ersten Avatar-Fortsetzung.

Snowpiercer - S01 Trailer (English) HD
Abspielen


In der Snowpiercer-Serie werden u.a. der von der Bühne bekannte Schauspieler Daveed Diggs (Musical Hamilton), Jennifer Connelly (Alita: Battle Angel) und Steven Ogg (The Walking Dead) zu sehen sein. 2020 soll es losgehen. Hierzulande wird Netflix alle Folgen zeigen. In den USA ist die Serie auf TBS zu sehen.

Werdet ihr euch die Snowpiercer-Serie ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Snowpiercer

Kommentare

Aktuelle News