6.9

Snowpiercer

Kinostart: 03.04.2014 | Südkorea, Tschechien (2013) | Utopie & Dystopie, Endzeitfilm | 126 Minuten | Ab 16

Snowpiercer ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2013 von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

Aktueller Trailer zu Snowpiercer

Komplette Handlung und Informationen zu Snowpiercer

Die Welt im Jahr 2031: Ein Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, ist katastrophal fehlgeschlagen und hat stattdessen die Erde in eine neue Eiszeit gestürzt. Nahezu alles Leben ist ausgelöscht und unter Eismassen begraben. Die wenigen verbliebenen Menschen fristen ein Dasein in ständiger Bewegung: Sie sitzen auf dem Snowpiercer fest, einem gewaltigen Zug, der durch eine ‘heilige’ Maschine gleich einem Perpetuum mobile ununterbrochen angetrieben wird.

Die Insassen der Waggons leben in einer Mikrogesellschaft mit striktem Kastensystem. Die Bewohner der letzten Waggons gehören der niedrigsten Kaste an und werden dementsprechend von den oberen Kasten unterdrückt und schikaniert. Unter ihrem widerstrebenden Anführer Curtis (Chris Evans) planen sie den Aufstand gegen den gottgleichen Zugführer Wilford (Ed Harris) und seine Schergen. Doch wie hoch wird der Preis für die Freiheit sein, wenn das Schicksal der Menschheit von einer sensiblen Maschinerie abhängt?

Hintergrund & Infos zu Snowpiercer
Der post-apokalyptische Thriller Snowpiercer basiert auf der französischen Graphic Novel Le Transperceneige von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette. Regisseur Joon-ho Bong (Mother), der zu Südkoreas wichtigsten Regisseuren gehört, gab mit Snowpiercer sein englischsprachiges Regiedebüt. 2004, während der Vorbereitungen zu The Host, war er auf die Graphic Novel im Comicladen seines Vertrauens gestoßen und von der sozialkritischen Note derart begeistert, dass er sie nicht nur vor Ort noch in Gänze verschlang, sondern auch seinem Kumpel Chan-wook Park (Oldboy) begeistert von seinem Comic-Erlebnis berichtete. Dieser sicherte mit seiner Produktionsfirma Moho Films (Lady Vengeance) die Rechte an der Verfilmung.

Die internationale Co-Produktion wartet mit einer bunt zusammengewürfelten Besetzung auf, zu der unter anderem Chris Evans (Captain America – The First Avenger), John Hurt (Dame König As Spion), Tilda Swinton (The Zero Theorem), Jamie Bell (Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’) und Kang-ho Song (Durst) gehören.

Die Musik zu Snowpiercer steuerte Marco Beltrami (Die Frau in Schwarz, Wolverine: Weg des Kriegers) bei. (EM)

Schaue jetzt Snowpiercer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Snowpiercer

6.9 / 10
7.412 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
85

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

759

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

465

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare