Daveed Diggs

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Daveed Diggs
Geburtstag: 14. Januar 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Daveed Diggs

Daveed Daniele Diggs wurde am 24. Januar 1982 im kalifornischen Oakland geboren. Er kam als Sohn einer jüdischen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters zur Welt. Sein Name "Daveed" ist die hebräische Aussprache von "David".

Daveed Diggs besuchte die Highschool in Berkeley und die Brown University in Providence, der Hauptstadt des Bundesstaates Rhode Island. Dort erhielt er 2004 einen Bachelor of Arts in Theater. Nach seinem Abschluss kehrte der Absolvent nach Oaland zurück, wo er sich mit verschiedenen Schauspielvorsprechen versuchte, eine Karriere aufzubauen.

Daveed Diggs: Schritte in der Schauspielwelt

Seine Schauspielkarriere begann Daveed Diggs im experimentellen Theater. 2015 war er in dem Musical Hamilton in einer Doppelrolle als Marquis de Lafeyette und Thomas Jefferson zu sehen. Das Stück ist eine moderne Aufbereitung mit Hip-Hop, R&B und Jazz des US-amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Diggs wurde für seine Doppelrolle mit einem Tony Award als bester Nebendarsteller in einem Musical ausgezeichnet.

Nachdem der Schauspieler bereits in einigen Kurzfilmen einen Auftritt hatte, ergatterte er 2015 eine kleine Rolle in Law & Order: New York. Es folgten weitere Auftritte in der Netflix-Serie Unbreakable Kimmy Schmidt, Black-ish und der TV-Serie Undone.

Daneben trat er bereits in einigen Filmen auf, darunter der Mysteriethriller Die Kunst des toten Mannes und die Dramen Blindspotting und Wunder.

Daveed Diggs als Synchronsprecher

Neben seiner Arbeit vor der Kamera, ist Daveed Diggs auch als Synchronsprecher tätig. So leiht er unter anderem der Figur Dos in Ferdinand und der Figur Cooper Thomas Rogers Wallace Sr. in BoJack Horseman seine Stimme.

Außerdem ist Digg in Grünes Ei mit Speck als Maus zu hören und spricht im Disney-Realfilm-Remake von Arielle Sebastian. (RS)

Daveed Diggs ist bekannt für

Hamilton Hamilton USA · 2020
Snowpiercer Snowpiercer USA · 2020
Blindspotting Blindspotting USA · 2018
Ferdinand Ferdinand USA · 2017

Komplette Filmographie

News

die Daveed Diggs erwähnen
Soul
Veröffentlicht

Pixar-Film von Disney: Neues Soul-Poster stimmt auf Animations-Highlight ein

Wir präsentieren euch exklusiv ein neues Poster zu dem kommenden Animationsfilm Soul. Darin widmet sich Pixar den großen Fragen rund um Leben und Tod auf typisch verspielte Weise. Mehr

Snowpiercer
Veröffentlicht

Snowpiercer Staffel 2: Das neue Video ruiniert den wichtigsten Twist der Serie

Der Teaser-Trailer für die 2. Staffel von Snowpiercer enthüllt einen großen Twist. Es folgen massive Spoiler für die Science-Fiction-Serie, die in Deutschland bei Netflix läuft. Mehr

Snowpiercer
Veröffentlicht

Snowpiercer bei Netflix: Wie gut ist die 1. Staffel?

Staffel 1 von Snowpiercer bei Netflix ist zu Ende. Im Podcast sprechen wir über die Twists und das überraschende Finale und fragen uns, wie es in Staffel 2 weitergehen wird. Mehr

Snowpiercer
Veröffentlicht

Snowpiercer Staffel 2: Alle Infos zur Fortsetzung der Sci-Fi-Serie bei Netflix

Die 1. Staffel von Snowpiercer findet nach 10 Folgen ein schockierendes Ende. Wie geht es nun in Staffel 2 weiter? Und wann startet diese bei Netflix? Hier gibt's alle Infos. Mehr

Alle 30 News

Kommentare zu Daveed Diggs

Ec1359521de541ffa90d5b30186d72df