Als der Horror-Titel Stasis im Oktober des Jahres 2013 auf sich aufmerksam machte, schien das Kickstarter-Projekt vor allem durch den eigenwilligen Ansatz zu überzeugen. Anstatt dem Trend des First Person-Grusels zu folgen, setzte Allein-Entwickler Chris Bischoff von The Brotherhood auf eine isometrische 2D-Ansicht, die an PC-Titel der frühen 90er Jahre erinnerte.
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Mittlerweile ist das Spiel erschienen und erfreut sich positiver Kritiken und einer erfreuten sowie gleichsam erschreckten Spielerschaft. Das freut vor allem Bischoff, der sich in seinem grafischen Experiment bestätigt fühlt. Also bedankt er sich bei seiner größten Inspirationsquelle und verpasst der aktuellen Fallout-Reihe eine ähnliche Nostalgie-Kur .
Weil ihm der Look der ersten beiden Fallout-Titel so viel bedeutet hat, machte sich Bischoff an die Aufgabe, auch Fallout 4 in einen isometrischen Look zu pressen. Das Ergebnis lässt nicht nur Erinnerungen wach werden, sondern sorgt auch für die Sorge, dass wir vielleicht nie wieder ein derartiges Fallout zu Gesicht bekommen werden.
Vielen Dank, Chris Bischoff, alleiniger Entwickler von Stasis!