Ticket-Vorverkauf

So viel hat Star Wars 7 bereits eingespielt

21.11.2015 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
22
5
Star Wars 7: Das Erwachen der Macht - Trailer (Deutsch) HD
2:16
Star Wars Episode VIIAbspielen
© Disney
Star Wars Episode VII
Dass Star Wars 7 den ein oder anderen Kinokassen-Rekord brechen wird, bezweifelt niemand. Schon vier Wochen vor Kinostart hat der neue Franchise-Eintrag den Rekord für den lukrativsten Vorverkauf überrundet.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird ein Kassenschlager. Das wagt niemand zu bezweifeln. Seit einigen Wochen gibt es nun allerorts Tickets für den Kinostart Mitte Dezember zu kaufen. Bei uns ist Star Wars 7 ab dem 17. Dezember in den Kinos zu bestaunen - natürlich auch im IMAX. Wie Insider laut dem Wall Street Journal   berichten, hat der Film von Regissuer J.J. Abrams bereits vier Wochen vor Kinostart 50 Millionen US-Dollar eingespielt. Viele Filme würden sich freuen, diese Zahlen am Ende ihrer Kinolaufbahn erreicht zu haben. 50 Millionen US-Dollar ist zudem das Doppelte an Vorverkaufs-Zahlen des bisherigen Rekords von Die Tribute von Panem - The Hunger Games.

Es liegt also nicht fern, dass Star Wars 7 das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten hinlegen wird. Der Rekord, den es hier zu schlagen gibt, wurde erst dieses Jahr von Jurassic World mit 208 Millionen US-Dollar aufgestellt. Hier sprechen wir aber nur von dem US-Ergebnis. Weltweit konnte Jurassic World am ersten Wochenende 524 Millionen verbuchen. Das Jurassic Park-Sequel durfte jedoch als Sommer-Blockbuster an den Start gehen - ein Vorteil, den Star Wars nicht hat. Denn im Dezember startete noch kein Film mit mehr als 100 Millionen US-Dollar. Der Rekord liegt hier bei Der Hobbit: Eine unerwartete Reise mit 85 Millionen. Dennoch bleibt das Gefühl bestehen, dass Star Wars 7 über all diesen Faktoren steht.

Mit den 50 Millionen US-Dollar hat Star Wars 7 schon bald das Einspielergebnis des Startwochenendes vom erfolgreichsten Film aller Zeiten erreicht. James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora kam am ersten Wochenende 'lediglich' auf solide 77 Millionen US-Dollar, doch seine Ausdauer war das entscheidende, was den Film letzten Endes zu sagenhaften 2,79 Milliarden weltweit führte.

Habt ihr schon ein Ticket für Star Wars 7 gekauft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: