So wird das neue Skript für Tarantinos Hateful Eight beschützt

06.11.2014 - 18:00 Uhr
The Hateful Eight
The Weinstein Company
The Hateful Eight
8
0
Damit nicht auch die neue Drehbuchversion für Quentin Tarantinos Western The Hateful Eight Opfer eines Lecks wird, kann sie von potentiellen Investoren nur unter strengen Sicherheitsvorkehrungen begutachtet werden.

Heute haben wir euch bereits davon berichtet, dass Channing Tatum gerne eine der acht Hauptrollen in Quentin Tarantinos nächstem Western nach Django Unchained, The Hateful Eight, übernehmen würde, nun wollen wir uns dem Drehbuch des Werks widmen. Dieses erlangte vor einigen Monaten dadurch erste Berühmtheit, dass es unerlaubt das Licht der Öffentlichkeit erblickte. Ein darüber ungehaltener Quentin Tarantino wollte das Projekt deswegen zunächst nicht verwirklichen, nach einer abgewiesenen und einer zurückgezogenen Klage sowie einer Event-Lesung entschloss er sich dann aber doch dazu, den Film zu drehen (wir berichteten). Wie der Hollywood Reporter  schreibt, hat er dafür jedoch das Ende seiner Geschichte umgeschrieben, zudem gibt es nun strengste Sicherheitsvorkehrungen, damit diese neue Version nicht abermals durchsickert.

Die Produktionsfirma The Weinstein Company werbe derzeit auf der American Film Market-Veranstaltung um weitere Investoren für The Hateful Eight, diese würden das Skript aber nicht so einfach zu lesen bekommen. Sie könnten es nicht auf der AFM-Veranstaltung, sondern lediglich im Büro der Weinstein Company einsehen, würden dabei ständig von deren Angestellten überwacht und müssten ohnehin dazu eingeladen werden, anstatt auf eigene Initiative vorbeizuschauen. Ähnliche Sicherheitsvorkehrungen hätte die Weinstein Company zuletzt bei Paul Thomas Andersons The Master getroffen.

Mehr: Was passiert im Teaser zu Tarantinos The Hateful Eight?

Auch wenn das neue Ende von The Hateful Eight noch nicht bekannt ist, wird sich der Film um die Passagiere (ein Sheriff, zwei Kopfgeldjäger, eine Gefangene) einer Kutsche drehen, die im amerikanischen Wyoming nach dem Bürgerkrieg in einem Kurzwarengeschäft Station machen, um einem Schneesturm zu entgehen. Dort treffen sie und der Kutscher auf drei weitere Gestalten, und schon bald kochen die Temperamente aller Beteiligten über.

Bisher ist laut Hollywood Reporter die Mitwirkung von Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Tim Roth, Michael Madsen und Jennifer Jason Leigh bestätigt, Deadline  will auch noch von Bruce Dern wissen. Ins Kino kommen sollen sie als Teil der Hateful Eight im Herbst 2015.

Würdet ihr das neue Hateful Eight-Drehbuch auch gerne schon jetzt lesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News