So würde der Kampf zwischen Batman und Jason Bourne ausgehen

14.09.2015 - 15:00 Uhr
Jason Bourne gegen BatmanUniversal Pictures Home Entertainment/Warner Bros.
25
0
Matt Damon ist schon bald wieder in seiner Paraderolle als Jason Bourne in den Kinos zu sehen. Jetzt spricht er bereits darüber, welche Power Bourne besitzt. Unter anderem könnte er es locker mit Batman aufnehmen, wie Damon nun verkündet.

Bis es im nächsten Bourne-Sequel ein Wiedersehen mit Matt Damon als Jason Bourne gibt, rührt er schon jetzt fleißig die Werbetrommel für den ehemaligen Auftragsmörder der CIA. Im Interview mit E!  verriet Damon nun seine Prognose für einen potentiellen Kampf zwischen Bourne und dem DC-Comichelden Batman (via Cinemablend ):

Jason Bourne würde Batman fertigmachen - auf jeden Fall! Erstmal muss sich Batman um Superman kümmern. Wenn er ihn schlagen kann, dann kann er versuchen, es mit Jason Bourne aufzunehmen.

Natürlich ist das Ganze nicht wirklich ernst zu nehmen. Der Hintergrund ist die Besetzung der beiden Rollen, denn Batman wird von seinem besten Freund Ben Affleck verkörpert, mit dem er das oscarprämierte Drehbuch zu Good Will Hunting schrieb. Unter guten Freunden darf sich schließlich auch einmal gepiesackt werden.

Mehr: Matt Damon als Jason Bourne is back auf erstem Setfoto

Auf die Frage, ob Matt Damon sich ebenfalls vorstellen kann, einmal in ein Superhelden-Kostüm zu schlüpfen, zeigte der Schauspieler sich wenig interessiert:

Ich denke, mehr Superhelden gibt es nicht.Ben [Affleck] ist der sechste oder siebte Batman, ich glaube also nicht, dass da noch einer übrig ist. Aber ich bin zufrieden. Jason Bourne ist mein Superheld.

Für uns klingt das sehr stark nach einer Ausrede, bedenken wir, viele viele Marvel- und DC-Helden noch keinen Filmauftritt hatten. Außerdem gibt es ja noch diverse andere Comic-Verlage, deren Helden-Riege bei Weitem noch nicht erschöpft ist.

Was glaubt ihr: Könnte Jason Bourne Batman schlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News