Solo: A Star Wars Story - Trailer könnte endlich diese Woche kommen

22.01.2018 - 10:20 Uhr
The Walt Disney Company
Harrison Ford als Han Solo
The Walt Disney Company
Am 24.05. soll Solo: A Star Wars Story in den Kinos anlaufen, doch bewegte Bilder haben wir noch keine gesehen. Diese Woche könnte es jedoch endlich so weit sein.

Die Produktion von Solo: A Star Wars Story lief nicht gerade ruhig ab: Die ursprünglichen Regisseure Phil Lord und Chris Miller (The Lego Movie) wurden aufgrund kreativer Differenzen entlassen, Ron Howard (Rush) übernahm das Ruder und setzte etliche Nachdrehs an. Doch am geplanten Kinostarttermin (24.05.2018) wollte Disney nie rütteln. Nun sind es nur noch rund vier Monate und noch immer haben wir keinen Trailer (nicht mal einen kurzen Teaser) zum Spin-off um den Weltraum-Schmuggler gesehen. Schon im Dezember berichteten wir, dass es nicht mehr lange dauern kann - und mussten uns dennoch vor rund einer Woche erneut fragen, wo die ersten Bilder denn nun bleiben. Aber nun gibt es einen neuen Silberstreifen am Horizont: Der Twitter-Account Star Wars Junk vermeldete, dass der Trailer vor dem diese Woche anlaufenden Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone platziert werden soll, jedoch schon vorher online veröffentlicht werde. Der wahrscheinlichste Termin dafür sei Mittwoch, 24.01.2018 (via Screen Rant ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass der Trailer tatsächlich diese Woche ins Haus steht: In der vergangenen Woche wurde auf der Filmwoche München erstes fertiges Bewegtbild aus Solo: A Star Wars Story gezeigt. Die Reaktionen waren erfreulicherweise positiv, unter anderem schrieb  der Filmschaffende Holger Frick, dass Alden Ehrenreich großartig als Han Solo sei, ebenso wie Donald Glover als Lando. Außerdem wies er darauf hin, dass die Bilder auf jeden Fall klassisches Star-Wars-Feeling verbreiten würden.

Die Besetzung von Solo: A Star Wars Story, noch mit den alten Regisseuren Miller und Lord.

Laut der ebenfalls erst vor kurzem veröffentlichten, offiziellen Synopsis werden wir den jungen Han in seinem Solo-Abenteuer bei einer Reihe waghalsiger Eskapaden in der kriminellen Unterwelt der Galaxis verfolgen, wo er unter anderem auf seinen zukünftigen Co-Piloten und besten Freund Chewbacca sowie auf den notorischen Spieler Lando Calrissian trifft. Nun heißt es Daumen drücken, dass wir tatsächlich nur noch wenige Tage warten müssen, bis wir uns in Form des Trailers ein erstes Bild von diesen Abenteuern machen können.

Freut ihr euch auf Solo: A Star Wars Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News