Solo: A Star Wars Story - Video enthüllt, wie Chewbaccas Jaulen entsteht

18.09.2018 - 15:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Solo: A Star Wars StoryWalt Disney Studios Motion Pictures
0
1
Für Solo: A Star Wars Story übernahm ein neuer tierischer Sprecher die Rolle von Chewbacca. Dieser erweiterte das Vokabular des Wookiees um zahlreiche Geräusche. Wie das funktioniert, seht ihr im obigen Video.

Weil die Original-Soundfiles aus den vorherigen Star Wars-Filmen zu wenig Variation ermöglichten, mussten für Solo: A Star Wars Story neue Geräusche für Chewbaccas Stimme aufgenommen werden. Das Heulen des Wookies, der inzwischen von Joonas Suotamo verkörpert wird, stammte schon in den früheren Filmen von einem Grizzly-Bären. Für die neuen Geräusche wurde daher ebenfalls auf ein Exemplar der majestätischen Tiere zurückgegriffen.

Weil Chewie in Solo besonders wütend ist, beschloss das Team von Skywalker Sounds, den Grizzly einfach ein bisschen zu ärgern. Für weitere gutturale Sounds wurden außerdem Aufnahmen von einem Seelöwen gemacht. Im Studio wurden die Geräusche dann zu einer Stimme zusammengemischt und bearbeitet, um eine neue Version von Chewies berühmtem Röhren zu erschaffen. Im obigen Video könnt ihr den spannenden Prozess verfolgen.

Solo: A Star Wars Story erscheint am 27.09.2018 auf Blu-ray und DVD. Dann könnt ihr euch nicht nur den schockierenden Cameo am Ende des Films in aller Ausführlichkeit noch einmal anschauen, sondern ebenfalls nicht verwendete Szenen entdecken und herausfinden, welche Bestandteile der ursprünglichen Version von Phil Lord und Chris Miller es in die fertige Fassung geschafft haben.

Ist euch Chewies neue Stimme in Solo: A Star Wars Story aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News