Sons of Anarchy - Schöpfer Kurt Sutter spricht über Prequel-Serie

27.12.2016 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Sons of AnarchyFX
9
3
Schon länger plant Sons of Anarchy-Schöpfer Kurt Sutter ein Prequel zu seiner Biker-Serie. Nun plauderte er erste Details aus, wie die Vorgeschichte aussehen könnte.

Als 2014 die FX-Serie Sons of Anarchy nach sieben Staffeln endete, wusste deren Schöpfer Kurt Sutter schon längst, dass das Biker-Epos mit Shakespeare'schen Untertönen für ihn noch nicht auserzählt war. Aus diesem Grund startet 2017 das Spin-off Mayans MC, das sich um den konkurrierenden mexikanischen Motorradclub dreht. Aber auch über eine Prequel-Serie, die die Gründergeschichte der Sons of Anarchy erzählt, wurde immer wieder gesprochen. In Tom Arnolds 100% Honest Pretty Much...-Podcast  beschrieb Sutter nun seine Vision für die Serie, die sich um die First Nine, also die neun Gründungsmitglieder, drehen soll:

Wir werden einen Weg finden, um vielleicht John Tellers Manuskript zu beleuchten, wenn wir das Glück haben, weiter drehen zu dürfen. Und das würde ich gerne, wenn auch nicht sofort, als potenziellen Ausgangspunkt nutzen, um das Prequel zu machen. Und das ist für mich eine einmalige Sache für 10 Episoden - es ist keine Serie. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das zwischen den Staffeln von Mayans machen. [...] Es würde in Vietnam beginnen, mit John Teller und Piney Winston und wie sie zurück nach Amerika kommen. Idealerweise stößt jede Episode ein neues Mitglied hinzu ... Vielleicht ist an diesem Punkt auch Gemma dabei, aber es spielt vor der Geburt von Jax.

John Teller war in der Original-Serie Sons of Anarchy allgegenwärtig, auch wenn er nie persönlich auftauchte. Sein Sohn Jax (Charlie Hunnam) liest jedoch in dessen Memoiren, die er Jahre nach dem Tod seines Vaters findet. Darin beschreibt John seine ursprüngliche Idee des Motorrad-Clubs und drückt sein Bedauern darüber aus, dass die Gang ins kriminelle Milieu abgerutscht ist. Dadurch wissen Fans eigentlich schon über die Vergangenheit des Clubs Bescheid, ein intensiverer Blick auf John Teller und die restlichen Gründer wäre dennoch allemal interessant.

Würdet ihr euch über eine Prequel-Serie von Sons of Anarchy freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News