South Park wird verlängert - und das gleich um mehrere Staffeln

South Park
© Comedy Central
South Park

Hätten Matt Stone und Trey Parker 1997 damit gerechnet, dass ihre neue Zeichentrick-Serie South Park für über 20 Staffeln läuft? Höchstwahrscheinlich nicht. Genauso kam es aber, nun stehen wir kurz vor der 23. Staffel.

Mittlerweile ist South Park nach den Simpsons die in den USA am längsten laufende Animationsserie. Da können sie auch mal die Absetzung der Simpsons fordern. Für Cartman, Eric, Kyle, Kenny und Co. wird es dagegen sicher weiter gehen: Die Serie wurde von Comedy Central um drei Staffeln verlängert.

So viele Staffeln lang wird South Park nun sicher laufen

Die drei neuen Staffeln kommen zur in diesem Monaten erscheinenden Staffel 23 hinzu. Alle Staffeln sollen laut Entertainment Weekly je 10 Folgen bekommen. Somit ist sicher, dass South Park insgesamt auf 327 Folgen kommen wird.

In der aktuellen Staffel wird die Serie ihre 300. Episode feiern - wer South Park kennt, weiß, dass diese Jubiläen in der Vergangenheit nicht ohne Kontroversen waren. Nun geht es also noch einmal länger weiter.

Dabei "wollte" South Park in der vergangenen Staffel endlich abgesetzt werden. So wurde versucht, das Hashtag #cancelsouthpark zu etablieren und damit quasi die eigene Absetzung zu forden. Das war wohl nicht ganz ernst gemeint, wie auch jetzt im Statement der Macher Stone und Parker zu lesen ist.

So wie es aussieht, sind unsere Bemühungen, unsere eigene Show abgesetzt zu bekommen, fehlgeschlagen. Zum Glück lieben wir Comedy Central [...] und unsere Mitarbeiter, also freuen wir uns auf unsere neuen Möglichkeiten zur Absetzung in den nächsten Jahren.

Kent Alterman, Präsident von Comedy Central, betonte dabei, dass die beiden "so viele Staffeln machen werden, wie sie wollen". Also: Wir dürfen uns auf noch mehr South Park in Zukunft freuen. Staffel 23 startet in den USA am 25.09.2019, jeweils einen Tag später können wir die neuen Folgen auch bei uns sehen.

Findet ihr die Verlängerung von South Park richtig?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel South Park wird verlängert - und das gleich um mehrere Staffeln
E776e1214cfc4b1387a921661caf0ea1