Spider-Man kann einpacken: Das perfekte Geheimnis ist schon erfolgreicher

Das perfekte Geheimnis & Spider-Man
© Constantin Film/Sony Pictures
Das perfekte Geheimnis & Spider-Man
Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.

In Das perfekte Geheimnis verbringen diverse deutsche Stars einen Abend miteinander. Das ist wohl auch schon das Erfolgsrezept der Komödie von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin. Denn nach gerade einmal 2 Wochen in den Kinos haben mittlerweile mehr als 1,9 Millionen Zuschauer den Film geschaut.

Damit ist Das perfekte Geheimnis bereits auf Platz 8 der Jahrescharts gelandet und wird wohl noch um einige Plätze nach oben wandern. Überholt hat der Streifen mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz und Jella Haase nach Zuschauerzahlen bereits einige große Hollywoodfilme, unter anderem Spider-Man: Far From Home und Once Upon a Time ... in Hollywood.

Top 10 der erfolgreichsten Filme in Deutschland 2019

Wir wollen euch den Beweis natürlich nicht schuldig bleiben. In der unteren Grafik seht ihr die aktuellen Top 10 der erfolgreichsten Filme in den deutschen Kinos, aufgelistet nach Besuchern.

Es bedarf keiner Glaskugel, um vorherzusagen, dass Das perfekte Geheimnis deutlich über 2 Millionen Zuschauer in die Kinos locken wird. Vielleicht kratzt die Komödie auch an der 3-Millionen-Marke. Damit würde sie auch noch Blockbuster wie Aladdin und Captain Marvel hinter sich lassen.

Allerdings glauben wir nicht, dass der deutsche Film die drei Box-Office-Spitzenreiter Der König der Löwen, Avengers 4: Endgame und Joker von ihren Plätzen verdrängen kann. Das wäre schon eine echte Überraschung.

Erfolgreichste deutsche Filme der letzten 10 Jahre

So gut Das perfekte Geheimnis in diesem Kinojahr beim Box Office auch abschließen mag: Einen Platz in der Top 10 der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten 10 Jahre hat der Film noch nicht. Dafür fehlen noch knapp 600.000 Besucher, aber aller Wahrscheinlichkeit nach kommen diese noch zusammen.

Sollte dies der Komödie gelingen, dann ist Regisseur Bora Dagtekin gleich mit vier Filmen in der Top 10 zu finden, dank seiner Fack ju Göhte-Reihe. Damit ist er neben Til Schweiger der deutsche Filmemacher, der in den letzten 10 Jahren am meisten Besucher vor die Leinwände gelockt hat.

Was sagt ihr zum Erfolg von Das perfekte Geheimnis? Habt ihr euch die Komödie mit den vielen deutschen Stars schon angeschaut?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Spider-Man kann einpacken: Das perfekte Geheimnis ist schon erfolgreicher
Dea3c96cd50344399812e3461a72dcde