Spider-Man-Reboot könnte laut Kevin Feige weitere MCU-Helden verweben

11.04.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Spider-Man
Marvel
Spider-Man
19
0
In einem Interview mit Entertainment Weekly deutete Marvel Studios-Chef Kevin Feige an, dass Spider-Man im kommenden Reboot prominente Gäste aus dem MCU erhalten könnte.

Marvel Studios-Chef Kevin Feige sagte in einem Interview mit Entertainment Weekly , dass das kommende Spider-Man Reboot als Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) auch Gebrauch von weiteren Helden machen dürfte:

[Spider-Man] ist jetzt Teil des Universums, und der Spaß am Universum ist, dass Figuren darin vor- und zurückgehen können.

Am 28.04.2016 wird sich Tom Holland zum deutschen Kinostart von The First Avenger: Civil War das erste Mal als neuer Spider-Man von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer hangeln, bevor er nächstes Jahr im Sommer seine Fäden in einem eigenen Solo-Film spinnt. Für die Inszenierung zeichnet Jon Watts verantwortlich, das Drehbuch stammt aus der gemeinsamen Feder von John Francis Daley und Jonathan Goldstein.

Mehr: Spider-Man-Reboot - Ist das der Titel des Marvel-Films?

Doch welche Marvel-Helden werden außerdem zu sehen sein? Bevor wir euch euren eigenen Spekulationen überlassen, hier ein entscheidender Hinweis: Bevor Marvel Comics damit begann, mithilfe des hauseigenen Studios sein zusammenhängendes Superhelden-Universum auf die Leinwand zu transportieren, vergab das Verlagshaus die Lizenzen zu den jeweiligen Figuren gleich an mehrere externe Studios. Fox erwarb unter anderem die X-Men (inklusive Deadpool) sowie die Fantastic Four, während Sony die Nutzungsrechte für alle Figuren aus den Spider-Man-Comics besitzt. Jede dieser Lizenzen ist allerdings an eine Deadline gekoppelt: Sollte eines der Studios innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens keinen neuen Film mit dem jeweiligen Superhelden drehen, fällt sie automatisch zurück an Marvel. Auf diese Weise konnte Marvel Studios beispielsweise die Nutzungsrechte an Daredevil für seine Netflix-Serie zurückerlangen, die vorher bei Fox lagen.

In Captain America 3 schließt sich Spider-Man ja bekanntlich mit Tony Stark alias Iron Man zusammen, der ihm dafür offenbar einen neuen Anzug spendiert. Außerdem ergibt sich daraus eine interessante Dynamik zwischen dem exzentrischen Tony Stark und dem zurückhaltenden Peter Parker. Beide Figuren sind in New York City beheimatet, was ebenfalls dafür spricht. Auch wissen wir bereits, dass Tom Holland die Rolle damals deshalb bekommen hat, weil er beim Vorsprechen so gut mit Robert Downey Jr. harmonierte. Da Letzterer zudem noch für weitere Auftritte als Iron-Man unterschrieben hat, aber noch kein weiterer Solo-Film angekündigt wurde, scheint dies die perfekte Gelegenheit zu sein.

Der nächste, bisher noch unbetitelte Spider-Man-Film feiert am 06.07.2017 seinen Kinostart in Deutschland.

Welche Helden aus dem Marvel Cinematic Universe wollt ihr am liebsten im nächsten Spider-Man-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News