Vor ein paar Tagen haben wir die freudige Nachricht verkündet, dass Arnold Schwarzenegger sein Comeback ins Filmgeschäft plant. Deswegen ist es bestimmt kein Zufall, dass die Gerüchteküche um einen neuen Teil des Terminator-Franchises wieder zu brodeln beginnt. Laut Deadline ist Universal daran interessiert, die Reihe mit Terminator 5: Genisys neu zu beleben.
Nachdem Terminator: Die Erlösung hinter den Erwartungen zurückblieb und die Rechte zwangsweise den Besitzer wechselten, war es still um die Reihe geworden. Doch das Comeback des ehemaligen Gouverneurs von Kalifornien könnte die Produkion eines fünften Teils beschleunigen. Universal wiederum sucht derzeit noch nach einem Projekt für Justin Lin, der mit Fast & Furious Five im April in die Kinos kommt. Glauben wir den Gerüchten, die Deadline aufgreift, könnte Universal den Regisseur mit Chris Morgan, dem Autor von Fast & Furious Five und Wanted, wieder vereinen, um Terminator 5 in die Wege zu leiten.
Jetzt, wo Arnold Schwarzenegger zurück im Filmgeschäft ist, können wir uns also darauf gefasst machen, dass das Terminator-Franchise wieder an Fahrt aufnimmt. Ursprünglich gab es Pläne, dass McG nach Terminator: Die Erlösung auch den fünften Teil übernimmt, doch als der Besitzer der Rechte, The Halcyon Company, auf Grund eines Rechtsstreites bankrott ging, verflüchtigte sich die Idee für ein Sequel. In diesem Zeitraum hat laut Deadline der Drehbuchautor William Wisher Jr. (Terminator 2 – Tag der Abrechnung) ein 24 Seiten langes Treatment für einen fünften und sogar einen Entwurf für einen sechsten Teil verfasst, welche die Zeitreise-Thematik der ersten Filme wieder aufgreifen. Ob diese für Terminator 5: Genisys genutzt werden, bleibt fraglich. Ebenso unklar ist, ob und wie Arnold Schwarzenegger zur Reihe zurückkehrt.
Wollt ihr den Governator in Terminator 5 sehen oder sollte die Reihe in Frieden ruhen?
Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans