Star Trek 3 wechselt Regisseur und Autoren

10.12.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Trek Into Darkness
Paramount Pictures
Star Trek Into Darkness
11
0
Pünktlich zum 50. Geburtstag des ausschweifenden Star-Trek-Universums soll das Raumschiff Enterprise erneut in unbekannte Gefilde vordringen. Während nun Regisseur Cornish offiziell abgesprungen ist, bekommt Autor Orci Hilfe für sein Drehbuch.

Bei all den vielen X-Men-Neuigkeiten, Hobbit-Vorbereitungen und Superhelden-Wahn bei Marvel und DC könnte der geneigte Franchise-Fan beinahe vergessen, dass da ja noch J.J. Abrams und sein dritter Star-Trek-Teil waren. Aber nur fast. Den wird der Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht -Regisseur bloß produzieren, nachdem er beim Reboot Star Trek und der Fortsetzung Star Trek Into Darkness auch als Regisseur tätig war. Doch seine große Liebe galt immer dem Star-Wars-Universum, dem er sich nun voll und ganz widmen möchte. Bisher war Attack the Block -Inszenator und Ant-Man -Co-Autor Joe Cornish angedacht, die Zügel in die Hand zu nehmen, doch der ist nun laut Variety auch nicht länger in Star Trek Beyond involviert. Hinweise auf einen neuen Regie-Kandidaten gibt es bisher noch nicht.

Mehr: Karl Urban will Originalität für Star Trek 3

Ebenso wurde bekannt, dass die beiden Neulinge John D. Payne und Patrick McKay dem Blockbuster-Autor Roberto Orci beim Drehbuch zur Hand gehen sollen. Orci hat das Skript zu Stark Trek und Star Trek Into Darkness gemeinsam mit Alex Kurtzman geschrieben, wobei das Duo bei fast allen ihren bisherigen Projekten gemeinsam gearbeitet hat, etwa bei den Filmen Die Insel, Transformers, Transformers – Die Rache, Cowboys & Aliens und auch bei Serien wie Fringe – Grenzfälle des FBI und Sleepy Hollow. Kurtzman setzt bei Star Trek 3 jedoch eine Runde aus und lässt den beiden Neulingen den Vortritt.

Variety berichtet weiters, dass die Produzenten hoffen, kommendes Jahr mit den Dreharbeiten zu starten, damit der Film pünktlich zum 50. Geburtstag von Star Trek im Jahr 2016 die Kinos erreicht. Dies würde den Leuten vom Marketing ihren Job bei Star Trek 3 natürlich um einiges erleichtern.

Bis auf die Regieabsage an Cornish und dem Autorenzuwachs von Payne und McKay ist jedoch noch nichts über Star Trek 3 bekannt. Wir können aber davon ausgehen, dass die wichtigsten Akteure von Chris Pine (Kirk) bis Zachary Quinto (Spock) für einen dritten Teil zurückkehren werden.

Wen hättet ihr gerne als Regisseur für Star Trek 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News