Star Trek: Discovery - Ein Auftritt des jungen Spock wird immer wahrscheinlicher

Spock in Star Trek Beyond
© Paramount
Spock in Star Trek Beyond

Achtung, Spoiler zu Star Trek: Discovery Staffel 1: Mit dem 1. Staffelfinale von Star Trek: Discovery wurden viele Fragen über die Zukunft der Serie aufgeworfen. Die Discovery nahm Kontakt zum legendären Raumschiff Enterprise auf und ließ Fans zu Recht darüber spekulieren, ob nun mit einem Auftritt von Spock zu rechnen ist. Der plauderfreudige Regisseur Jonathan Frakes scheint darauf am Wochenende eine Antwort gegeben zu haben. Als Gast auf der Comic Con in El Paso gab er ein paar Informationen weiter, die die Verantwortlichen der Serie vielleicht noch gerne eine Weile für sich behalten hätten. Justin Oser von TrekFM war dabei und reichte die Aussagen von Frakes direkt an Twitter weiter (via TrekMovie). Der Regisseur werde zwei Episoden der kommenden 2. Staffel inszenieren. Außerdem werde es tatsächlich einen Auftritt von Spock geben:

"Frakes sagt, er wird in der 2. Staffel von Star Trek: Discovery die Folgen 2 und 10 inszenieren. Episode 2 wird Anson Mount als Pike beinhalten, sowie einen jungen Spock, den wir in Flashbacks sehen werden."

Außerdem werden wir in der 2. Folge auch eine junge Version von Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) von der Discovery sehen. Unklar ist, ob der Auftritt von Spock auf Flashbacks beschränkt bleibt. Laut dem Star Trek-Kanon müsste sich Spock auch in der Gegenwart der Serie auf der Enterprise befinden. Showrunner Alex Kurtzman verriet in dem Zusammenhang im Februar, dass die Serie auf jeden Fall Antworten bezüglich des Verhältnisses zwischen Spock und seiner Halbschwester liefern wolle. Er betonte allerdings auch, dass das nicht zwingend mit einem Auftritt von Spock einhergehen müsse.

Die Dreharbeiten zu der 2. Staffel von Star Trek: Discovery haben diesen Monat begonnen. Die Ausstrahlung erfolgt dann voraussichtlich nächstes Jahr auf CBS.

Freut ihr euch auf einen jungen Spock in Star Trek: Discovery?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Star Trek: Discovery - Ein Auftritt des jungen Spock wird immer wahrscheinlicher
772083fd7d0a4d97bf88fc9e196d4bda