Twd before content

Sonequa Martin-Green

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sonequa Martin-Green
Alias: Sonequa Martin
Geburtstag: 21. März 1985
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 12

Sonequa Martin-Green ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch The Walking Dead große Bekanntheit erlangte.

Geboren wurde Sonequa Martin-Green im März 1985 in Russellville, Alabama. Ihr Studium an der Universität von Alabama schloss sie 2007 ab. Hier studierte sie Tanz und Theater. Schon während ihres Studiums und darüber hinaus war sie als Schauspielerin für Film und Fernsehen tätig. Ihre erste Rolle hatte sie 2005 in Not Quite Right. 2008 hatte sie einen Kurzauftritt in der Law & Order Tochterserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier.

Ab 2009 bekam Sonequa Martin-Green größere Rollen. So war sie zum Beispiel in drei Episoden der Serie Army Wives zu sehen. Im selben Jahr wurde sie für acht Episoden der Serie Good Wife engagiert. Ebenfalls zu sehen war sie in Gastrollen in der Serie Gossip Girl und dem Film Yelling To The Sky. 2013 bekam sie eine Nebenrolle in Once Upon a Time – Es war einmal …. Sie wirkte in sieben Episoden mit.

Außerdem wurde Sonequa Martin-Green im Jahr 2012 Bestandteil der postapokalyptischen Zombieserie The Walking Dead. Im Jahr 2013 wurde sie zur Hauptdarstellerin befördert und ist seitdem fester Bestandteil der Serie.

Am 10. Januar 2015 hat Sonequa Martin-Green ihr erstes Kind bekommen. Der Vater des Kindes ist ihr Ehemann, Kenric Green. (CL)

Sonequa Martin-Green ist bekannt durch

The Walking Dead The Walking Dead USA · 2010
NYC 22 NYC 22 USA · 2012
Talking Dead Talking Dead USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Sonequa Martin-Green erwähnen
Star Trek: Discovery: Sonequa Martin-Green
Veröffentlicht

Star Trek: Discovery - 5 Dinge, die Staffel 2 besser machen muss

Zwar dürfte es noch ein Jahr dauern, bis die 2. Staffel von Star Trek: Discovery startet, hier findet ihr aber jetzt schon 5 Wünsche für die Fortsetzung der Sci-Fi-Serie. Mehr

Star Trek: Discovery: Sonequa Martin-Green als Michael Burnham
Veröffentlicht

Star Trek: Discovery - In Folge 15 steht die Föderation am Abgrund

Im Finale der 1. Staffel von Star Trek: Discovery heißt es Farbe bekennen für die Föderation, was die tätige Umsetzung ihrer hehren Ideale betrifft. Mehr

Star Trek: Discovery: Burnham, Cornwell, Georgiou und Sarek
Veröffentlicht

Star Trek: Discovery - In Folge 14 wird verzweifelter Kriegsrat gehalten

Kurz vor Schluss der 1. Staffel von Star Trek: Discovery ist die Lage mal wieder besonders ernst, so dass die Sternenflotte abermals ihre Prinzipien zur Disposition stellt. Mehr

Star Trek: Discovery: Jason Isaacs als triumphierender Lorca
Veröffentlicht

Star Trek: Discovery - In Folge 13 treffen Ambitionen auf Illusionen

Folge 13 von Star Trek: Discovery, What’s Past Is Prologue, führt den Kampf von Georgiou und Lorca um Burnham zum Höhepunkt, während diese ihre eigenen Pläne verfolgt. Mehr

Alle 79 News

Kommentare zu Sonequa Martin-Green