Star Wars 8 - Das hält George Lucas von Die letzten Jedi

13.12.2017 - 10:10 Uhr
Star Wars - Die letzten JediWalt Disney
17
0
Ein neues Star Wars-Abenteuer startet in den Kinos, und Fans der Saga fragen sich, was wohl Schöpfer George Lucas zu Die letzten Jedi sagt. Jetzt hat er ihn gesehen.

Am 14.12.2017 startet die mit Spannung erwartete Science-Fiction-Fortsetzung Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in den Kinos. Während die Kritiker sich überwiegend wohlwollend zum neusten Kapitel der Sternensaga äußern, zählt eine Meinung wahrscheinlich mehr als alle anderen. Und zwar die von Star Wars-Schöpfer George Lucas, der zuvor bei vier Beiträgen seiner Filmsaga die Regie übernahm, bevor er seine Firma Lucasfilm im Jahr 2012 für 4 Milliarden Dollar an Disney verkaufte. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat der 73-jährige Regisseur Die letzten Jedi nun gesehen.

George Lucas

Nach einer Vorführung des neuen Star Wars-Films fand George Lucas für Regisseur Rian Johnson lobende Worte und empfand Episode VIII als "wunderschön gemacht", wie eine Sprecherin von Lucas berichtet. Eine ähnliche Aussage traf George Lucas jedoch auch schon zur Premiere des Vorgängerfilms Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Doch wenige Wochen nach dem Start gab er seine wirkliche Meinung über J.J. Abrams' Auftakt der neuen Trilogie zu Protokoll. So fand er die Idee eines Retro-Films eher unangebracht. Auch Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill zeigte sich vor Kurzem etwas erzürnt darüber, dass Disney George Lucas' Ideen für die Fortführung seiner sechs Filme komplett über Bord warf, um eine eigene Geschichte zu erzählen, die sich stark von Lucas' Vision für die Zukunft von Star Wars unterscheidet.

Von dem Star Wars-Spin-off Rogue One, welches 2016 erschien, zeigte sich George Lucas bei Veröffentlichung des Films ebenfalls total begeistert, sodass Rogue One-Regisseur Gareth Edwards nach Lucas' Lob sogar meinte, er "könne jetzt glücklich sterben". Da das neuste Kapitel der Star Wars-Saga eine andere Richtung als sein Vorgänger einschlagen soll, wird sich hoffentlich in kommenden Interviews mit George Lucas seine Begeisterung für Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in ausführlicher Form bestätigen.

Glaubt ihr George Lucas' lobende Worte für Star Wars 8 - Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News