Star Wars 8 - Deutet Kino-Aufsteller [Spoilers] Wechsel zur dunklen Seite an?

12.10.2017 - 15:30 Uhr
Star Wars: Episode VIIWalt Disney
19
0
IMAX hat verwirrende Kino-Aufsteller zu Star Wars Episode VIII veröffentlicht, die die Gerüchte um einen Wechsel eines Charakters zur dunklen Seite der Macht anheizen.

Im Zentrum der Spekulationen um Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi steht, natürlich, Mark Hamill als Luke Skywalker. Schließlich kehrt er nach fast dreieinhalb Dekaden zurück auf die große Leinwand, und das auch noch hinter so einem mysteriösen Titel wie The Last Jedi. Doch kann es sein, dass Luke Skywalker hier nicht mehr der unbestreitbare Heilsbringer der Rebellen, der herzensgute und vielleicht wirklich allerletzte Jedi in der Galaxie ist? In den letzten Wochen und Monaten tauchten immer mal wieder Bilder  von ihm auf, die ihn in einem eher unheimlichen Licht dastehen lassen, und auch im neuen Trailer ist seine Position zwischen Hoffnung, Verzweiflung, Wut und, ja, vielleicht auch Boshaftigkeit gar nicht so leicht auszumachen.

Nun haben die IMAX-Kinos in den USA einen neuen Aufsteller für Star Wars: Episode VIII entworfen, die Bilder auf Twitter  (via Comic Book ) präsentiert und damit wieder Öl ins Feuer gegossen: Was ist mit Luke los? Hat er etwa Sympathien für die dunkle Seite der Macht?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die helle Seite oder die dunkle? Spüre die Macht mit unseren exklusiven Star Wars: The Last Jedi-Aufstellern in ausgewählten IMAX-Kinos!

Luke Skywalker ist hier als eine Art Patron auf beiden Seiten der Macht zu sehen. Bedeutet das wirklich, dass er Tendenzen zu der dunklen Seite hat? Oder gar gewissermaßen für beide bereits aktiv ist? Ein schizophrener Luke Skywalker? Ist es das, was uns erwartet? Kann sein. Vielleicht handelt es sich aber auch um einen ganz simplen Marketing-Clou. Mit Sicherheit wissen wir das erst in zwei Monaten: Star Wars Episode VIII startet am 14.12.2017 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, Luke Skywalker wechselt zur dunklen Seite der Macht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News