Community

Star Wars 9: Weitere Figur der ersten Stunde soll zurückkehren

08.10.2019 - 11:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
15
0
Star Wars 9: Rise of Skywalker - Special Look (English) HD
2:11
Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersAbspielen
© Disney
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Ein weiterer Charakter aus der originalen Star Wars-Trilogie kehrt angeblich für Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zurück. Wir verraten euch, um wen es geht.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird noch einmal mit einem Wiedersehen alter bekannter Charaktere aufwarten. Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Luke Skywalker (Mark Hamill) sind ohnehin seit der laufenden Trilogie an Bord und werden auch im bevorstehenden Abschluss der Skywalker-Saga dabei sein, ebenso wie Billy Dee Williams als Lando Calrissian und Ian McDiarmid als Imperator Palpatine.

Derzeit mehren sich die Hinweise, dass noch ein weiterer altbekannter Charakter der ersten Stunde für Star Wars 9 zurückkehren wird: Wedge Antilles.

Daher kennen wir Wedge Antilles

Rebellenpilot Wedge Antilles (Denis Lawson) war gleich im ersten Star Wars-Film aus dem Jahre 1977 an Bord des Franchise. Auch in den beiden Nachfolgern der Originaltrilogie, Das Imperium schlägt zurück (1980) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983), war er zu sehen.

Der erste konkrete Hinweis zur Wiederkehr des Widerstandskämpfers tauchte Anfang Oktober auf. Auf dem Titelbild der spanischen Ausgabe des kommenden Star Wars-Romans Resistance Reborn ist nämlich eine Figur zu sehen, bei der es sich um einen älteren Wedge Antilles handeln könnte. Das Buch spielt nach Star Wars 8: Die letzten Jedi, der Ende 2017 in die Kinos kam.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Den Spekulationen schließt sich nun eine mutmaßliche Bestätigung aus den Reihen von Wedge Antilles-Darsteller Denis Lawson an. Der Star Wars-Podcast Rebel Force Radio  habe von einem Vertreter des Schauspielers erfahren, dass der inzwischen 72-Jährige tatsächlich für Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zurückkehre. Man habe ein "solides JA" von einem Repräsentanten Lawsons erhalten, heißt es auf Twitter .

Denis Lawson als Wedge Antilles in Star Wars

Bereits 2014 tauchten erstmals Gerüchte um eine Rückkehr von Denis Lawson als Wedge Antilles für die damals noch bevorstehende Star Wars-Trilogie auf. Ende 2015 fiel ihr Startschuss in Form von Star Wars 7: Das Erwachen der Macht. In der Talksendung Loose Ends von BBC Radio 4 (via Bleeding Cool ) erklärte der Schauspieler Ende 2017, dass ihn Terminkonflikte von einem Mitwirken abgehalten hätten.

Fun Fact: Lawson ist der Onkel von Obi-Wan Kenobi-Darsteller Ewan McGregor. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet am 17. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Weiterer Originalcharakter angeblich in Star Wars 9: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News