Dass sich viele Fans mit dem im letzten Jahr erschienenen Star Wars: Battlefront nicht zufriedengeben, zeigt Star Wars: Galaxy in Turmoil . Denn anstatt die Spielerschaft mit einem Reboot der Reihe zu versorgen, will das ambitionierte Fan-Projekt ihnen den Titel bieten, der sie eigentlich als Battlefront 3 erreichen sollte. Das wurde ursprünglich vom Studio Free Radical entwickelt, aber vor der Fertigstellung von Lucasarts eingestellt.
Mehr: Call of Duty: Infinite Warfare offiziell mit Trailer angekündigt
Im Rahmen eines kürzlich abgehaltenen Livestreams sprachen die Macher von Galaxy in Turmoil über ihre Ziele und gaben unter anderem mithilfe von neuem Bildmaterial aktuelle Einblicke in die Entwicklung des Fan-Remakes von Battlefront 3. Die Bilder könnt ihr in unserer Galerie im Anschluss genauer unter die Lupe nehmen. Sie zeigen euch 3D-Modelle, geben aber auch schon einen ersten Vorgeschmack auf die Action, die euch winkt, wenn der PC-Titel fertiggestellt wird.
Die Macher des Fan-Remakes betonten außerdem nochmals, dass Galaxy in Turmoil ein kostenloses Spiel sein wird, wenn die Entwickler die Arbeiten daran abschließen. Zum einen ist das Team von Frontwire Studios davon überzeugt, dass Fans das Release von Battlefront 3 eigentlich schon vor Jahren verdient hätten. Zum anderen hoffen sie, dass sie auf diese Weise nicht in einen Konflikt mit Disney kommen, die mittlerweile die Rechte am Star Wars-Franchise besitzen. Falls der Konzern eine Unterlassungsverfügung erwirkt, soll Galaxy in Turmoil allerdings sofort eingestellt werden.
Mehr: 1666: Amsterdam - So sollte "das nächste Assassin's Creed" aussehen
Zusätzlich versorgten sie Fans noch mit folgenden Infos:
- Das Spiel läuft in der Unreal Engine 4.
- Bislang ist noch keine Entscheidung bezüglich eines Splitscreen-Modus gefallen.
- Weil es kein lizenziertes Spiel ist, wird es auch nicht auf Steam erscheinen.
-
Galaxy in Turmoil befindet sich zurzeit im Pre-Alpha-Stadium.
- Es soll alle klassischen Spielmodi aus Battlefront enthalten und euch außerdem einen von Frontwire entwickelten Modus für kompetitive Matches bieten.
- Matches sollen insgesamt 64 Teilnehmer haben, 32 in jedem Team. KI-Figuren werden eventuelle Lücken in den Rängen schließen.
- Euch erwarten Maps aus Battlefront 3, aber auch neue Karten. Einige von ihnen werden einen Tag-Nacht-Zyklus vorweisen.
- Nach dem noch nicht bekannten Release von Galaxy in Turmoil werkelt das Team bei Frontwire weiter an seinem Fan-Remake und will es möglicherweise auch mit DLCs sowie Mod-Support versorgen.
Star Wars: Galaxy in Turmoil befindet sich noch in einer frühen Phase seiner Entwicklung und hat dementsprechend noch kein Veröffentlichungsdatum. Das Fan-Remake soll für den PC erscheinen. Passend zum Star Wars-Tag an diesem Mittwoch, dem 04. Mai, wollen die Entwickler außerdem ein neues Video zu ihrem Projekt präsentieren. (via GameSpot )
Was sagt ihr zu Star Wars: Galaxy in Turmoil?