Star Wars: Battlefront — EA warnt vor gefälschten Anmeldungen

08.09.2015 - 11:15 Uhr
Star Wars: Battlefront
EA Dice
Star Wars: Battlefront
0
0
Die Vorfreude auf Star Wars: Battlefront schwappt mittlerweile teilweise ins kriminelle Nachbarbecken über: EA warnt nun vor falschen Anmeldeformularen für die Beta ihres Shooters, hinter denen Kriminelle stecken.

Die Beta des herbeigesehnten Star Wars: Battlefront kommt allmählich in unsere Reichweite: Anfang Oktober dürfen wir den X-Wing satteln und die Blaster-Batterien aufladen, um auf den Schlachtfeldern des Shooters von Dice erste Runden zu drehen. Die Vorfreude ist bereits deutlich spürbar — und einige kriminelle Energien wollen sich diesen Hype nun zu Nutze machen.

Mehr: Star Wars: Battlefront verzichtet auf klassisches Matchmaking 

Derzeit scheint eine inoffizielle Anmelde-Seite für die Beta von Star Wars: Battlefront im Umlauf zu sein, die nicht aus der Feder von EA oder DICE stammt. Es handelt sich hierbei um einen Betrugsversuch, um mittels einer gefälschten Anmeldemaske an möglichst viele eurer Daten zu gelangen, die dann wiederum genutzt werden, um beispielsweise Spielerkonten zu hacken. Auf Reddit  schrieb Community Manager Matthew Everett dazu:

Wir haben die Anmeldung noch nicht eröffnet. Lasst euch nicht von gefälschten Anmeldeseiten täuschen!

Daher betonen auch wir noch einmal: Die offizielle Anmeldung wird einzig und alleine auf starwars.ea.com  stattfinden — sonst nirgends. Sobald EA dafür den Startschuss gegeben hat, werden wir euch außerdem sofort darüber informieren. Bis dahin empfehlen wir, bei jedem Mausklick lieber zweimal nachzudenken, bevor ihr am Ende weder Beta-Zugang noch ein Spielerkonto habt.

Star Wars: Battlefront wird am 19. November 2015 erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News