Star Wars: Battlefront – Vorbesteller können Spiel nicht starten

17.11.2015 - 11:28 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
1
0
Eigentlich hatte Star Wars: Battlefront in der Beta einen sehr stabilen Eindruck gemacht. Doch pünktlich zum Launch des Multiplayer-Shooters klagen viele Spieler darüber, dass sie das Spiel gar nicht erst starten können.

Kaum ein Spiel wurde dieses Jahr sehnlicher erwartet als Star Wars: Battlefront. Der Multiplayer-Shooter hatte schon in der Beta bewiesen, dass er stabil funktionieren kann und die berühmte Star Wars-Atmosphäre perfekt einfängt. Offenbar bleibt von den großen Erwartungen aber nicht viel übrig, wenn wir uns den Status quo von Star Wars: Battlefront nach dem offiziellen Launch anschauen.

Mehr: Battlefront ist nicht das einzige Star Wars-Spiel, das gerade erscheint 

Mein Kollege Dom zeigte sich sehr enttäuscht  von den oberflächlichen Schussgefechten und auch die internationale Presse verteilt nicht gerade Lobeshymnen . Doch selbst wenn ihr auf Pressestimmen pfeift und einfach nur euren Spaß haben wollt, könnt Battlefront für Probleme sorgen. Viele Spieler, die sich die Ultimate Edition besorgt haben, können den Titel nämlich gar nicht erst starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Arthur Gies (Polygon )

Besitzer der normalen Version hingegen haben Schwierigkeiten Matches beizutreten. Auf Reddit  klagen zahlreiche Fans über die Fehler und diskutieren darüber, woran das alles liegen könnte. So verlangt die PS4-Version ein Update, doch das gibt es nicht, denn das Spiel selbst ist aktuell. Das ist umso ärgerlicher, weil sich natürliche viele Vorbesteller extra Raum geschaffen haben, um sofort mit dem Spielen loslegen zu können.

Zumindest für PS4-User gibt es nun einen ersten Lösungsweg, die Probleme zu umgehen. Auf der Seite des PlayStation-Supports wird geraten, die Lizenz wiederherzustellen . Dafür müsst ihr unter den Einstellungen das Account Management eurer PS4 auswählen und nach Restore License suchen. Damit sollen die Probleme behoben werden können. Falls nicht, so soll die PS4 einmal komplett heruntergefahren werden.

Habt ihr auch Probleme mit Star Wars: Battlefront?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News