Star Wars: Bild beweist, dass Episode 8 die Pläne von Episode 7 nicht verraten hat

26.11.2018 - 11:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
21
1
Die häufigste Kritik an Star Wars 8 besteht darin, dass die Ansätze aus Episode 7 über den Haufen geworfen wurden. Ein neues Konzept-Bild von Luke Skywalker beweist jetzt, dass die Figur von vornherein auf einen düsteren Pfad geführt werden sollte.

Eine der vielen Diskussionen, die regelmäßig um Star Wars 8: Die letzten Jedi entbrannt ist, betrifft die Entwicklung von Luke Skywalker. Vielmals wurde die Handlung des Films von Rian Johnson in Bezug auf den ikonischen Jedi-Ritter als Entwürdigung einer großen Filmfigur bezeichnet. Selbst Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill äußerte Kritik an den Entscheidungen des Regisseurs, die er wenig später bereits bereute. Gescholten wurde Johnson von enttäuschten bis wütenden Star Wars-Fans vor allem dafür, dass er die Ansätze von J.J. Abrams aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht stur verworfen hätte. Comic Book  hat jetzt ein neues Konzept-Bild gefunden, das zeigt, dass Luke Skywalker schon vor dem Erscheinen von Episode 7 als düsterer Charakter geplant war.

Luke Skywalker als gebrochenen Star Wars-Held

Christian Alzmann ist Senior Art Director bei Industrial Light & Magic. Das von George Lucas im Jahr 1975 gegründete Unternehmen ist seit jeher für die Spezialeffekte in Star Wars verantwortlich und betreute auch die neue Trilogie im Vorfeld mit zahlreichen Konzept-Entwürfen. Über Instagram teilte Alzmann vor einigen Tagen nun das erste Bild, das er damals für Star Wars 7 entwarf. Es zeigt einen veränderten Luke Skywalker, den der Künstler im Stil von Colonel Kurtz aus Apocalypse Now entwerfen sollte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mein erstes Bild, das ich für Star Wars 7: Das Erwachen der Macht gemacht habe. Das war im Januar 2013. Luke wurde als Colonel Kurtz-Typ beschrieben, der sich in einer Höhle vor der Welt versteckt. Ich konnte nicht glauben, dass ich dieses Bild machen durfte, und ich bekam ein großes Lob von George Lucas dafür.

Rian Johnson wurde zahlreich dafür kritisiert, dass er Luke in Star Wars 8 nicht mehr als den optimistischen, sympathischen Helden zeigt, der dieser in der alten Trilogie stets war. Das frühe Konzept-Bild von Christian Alzmann zeigt jedoch, dass die Figur schon in der frühesten Planungsphase von Episode 7-9, an der George Lucas selbst im Hintergrund noch kreativ beteiligt war, als düstere, gebrochene Person angelegt werden sollte.

Wie findet ihr den Konzept-Entwurf für Luke Skywalker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News