Star Wars - Das sagt der neue R2-D2-Darsteller Jimmy Vee zu seiner Rolle

15.02.2017 - 10:25 Uhr
R2-D2 in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung20th Century Fox
5
1
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Jimmy Vee in die Rolle von R2-D2 in Star Wars schlüpfen wird. Nun sprach der Schauspieler über seinen Part als kleiner Droide.

Kenny Baker wurde 1977 in der Rolle von R2-D2 in Krieg der Sterne weltbekannt. Bereits vor seinem Tod im August vergangenen Jahres wurde vermeldet, dass mit Jimmy Vee (Doctor Who) ein neuer Schauspieler für den beliebten Droiden und Kompagnon C-3POs (Anthony Daniels) gefunden wurde. Allerdings folgte erst jetzt die offizielle Verkündung, berichtet Variety . Im Zuge dessen äußerte sich Vee lobend über seinen Vorgänger und die Vorfreude auf Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es war eine absolute Freude, an der Seite des legendären Kenny Baker gearbeitet zu haben. Kenny war ein fantastischer Schauspieler und brachte mir alle 'Tricks' bei, wie er R2-D2 lebendig werden ließ, was ich fortführen werde, um ihn ihm zu Ehren darzustellen. Ich bin so aufgeregt, ein Teil des Star Wars-Universums zu sein und kann es nicht erwarten, dass jeder sieht, woran wir das letzte Jahr über gearbeitet haben.

Bereits 2015 übernahm Jimmy Vee einige Szenen R2-D2s in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, wenngleich nur Kenny Baker Erwähnung in den Credits fand. George Lucas erschuf die Figur für den ersten Teil seiner Sternensaga als komischen Sidekick, der von Charakteren aus Akira Kurosawas Die Verborgene Festung inspiriert wurde. Wie sich der neue Darsteller in der Rolle macht, wird sich ab dem 14.12.2017 zeigen. Dann startet Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi von Rian Johnson (Looper) in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zu Jimmy Vee als R2-D2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News