Star Wars: Episode I - So reagierten Fans auf ersten Trailer

26.11.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jar Jar Binks in Star Wars: Episode I
20th Century Fox
Jar Jar Binks in Star Wars: Episode I
29
4
Am Wochenende debütiert in den USA der erste Teaser zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens, 16 Jahre nach dem ersten Trailer für Episode I. Wie enthusiastisch die Fans damals auf die Prequel-Vorschau reagiert haben, zeigt unser Video.

Vorfreude ist die schönste Freude, dieses Sprichwort wurde wohl selten besser demonstriert als durch die Reaktion von Star-Wars-Fans auf den ersten Trailer zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung. Wie ihr im folgenden Video sehen könnt, waren die Lucas-Jünger im November 1998 schier außer sich vor Begeisterung, als sie die ersten Szenen aus der langerwarteten Vorgeschichte der Weltraum-Oper zu sehen bekamen (via Cinemablend ):

Zu einer Zeit, in der schnelle Internetanschlüsse noch nicht zur Standard-Ausstattung gehörten, strömten zahllose Star-Wars-Fans in die Kinos, um den Episode-I-Trailer zu sehen. Dieser wurde aber zunächst nur vor ausgewählten Filmen gezeigt, darunter Rendezvous mit Joe Black wie im Falle des obigen Videos. Dies hatte zur Folge, dass zahlreiche Zuschauer die Kinos noch vor dem Hauptfilm wieder verließen, weil sie eigentlich nur den Star-Wars-Trailer sehen wollten (wie damals die New York Times  berichtete).

Als Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung dann im Mai 1999 in den USA debütierte, dürften nicht wenige Fans wehmütig an ihren ersten Trailer-Eindruck des Films zurück gedacht haben, denn George Lucas’ Vorstellung von der Zukunft der Sternensaga unterschied sich doch sehr von der vieler Zuschauer.

Mehr: Star Wars 7 - Das erwartet uns angeblich im ersten Trailer

Was uns zur Gegenwart bringt, denn am kommenden Wochenende erwartet die US-amerikanischen Kinogänger mit dem Teaser für Star Wars: Episode VII - The Force Awakens erneut ein erster Blick auf eine neues Kapitel des Kriegs der Sterne (wir berichteten). Diesmal ist statt George Lucas aber J.J. Abrams als Regisseur und Ko-Autor verantwortlich, und dieser wird nicht müde zu betonen, einen anderen Weg als die Prequel-Trilogie einschlagen zu wollen. Ob sich Abrams’ "zurück zu den Wurzeln"-Ansatz mit jeder Menge praktischer statt CGI-Effekten und einer Rückkehr der Original-Mimen Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford auch schon im Teaser zeigt? Das werden wir spätestens in der nächsten Woche erfahren, dann ab Dezember soll die Episode VII-Vorschau weltweit zu sehen sein.

Seid ihr damals auch so begeistert gewesen vom Star Wars: Episode I-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News