6.7

Rendezvous mit Joe Black

Kinostart: 14.01.1999 | USA (1998) | Liebesfilm, Drama | 178 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Meet Joe Black

Rendezvous mit Joe Black ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1998 von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

Aktueller Trailer zu Rendezvous mit Joe Black

Komplette Handlung und Informationen zu Rendezvous mit Joe Black

Handlung von Rendezvous mit Joe Black
William Parrish (Anthony Hopkins) ist ein erfolgreicher Geschäftsführer einer Medienfirma und immer ein guter Vater für seine zwei Töchter Susan (Claire Forlani) und Allison (Marcia Gay Harden) gewesen. Vor seinem 65. Geburtstag erscheint ihm der Tod in Gestalt eines jungen Mannes namens Joe Black (Brad Pitt). Der eigentliche Joe Black war ein paar Tage zuvor bei einem Unfall im Straßenverkehr gestorben. Susan und er hatten sich kurz zuvor noch in einem Cafe kennengelernt. Nun soll William dem Tod zeigen, wie man als Mensch lebt. Im Gegenzug wird dieser William am Leben lassen. Während der Zeit, in der Joe Williams Leben begleitet, verlieben sich er und Susan ineinander. Susan hat keine Ahnung, dass Joe bereits tot ist und sie sich in den Tod verliebt hat.

Hintergrund & Infos Rendezvous mit Joe Black
Anthony Hopkins’ Rolle sollte ursprünglich von Gene Hackman verkörpert werden. Es gibt eine zweistündige Version, die fürs Fernsehen und für Flüge geschnitten wurde, wobei der Handlungsstrang über Parrishs Geschäfte entfällt. Dieser Film ist bereits der zweite Film, in dem Brad Pitt und Anthony Hopkins zusammen vor der Kamera stehen. Vier Jahre zuvor spielten sie Vater und Sohn in Legenden der Leidenschaft.

Der Dreh stellte sich als schwierig heraus, da er oft unterbrochen werden musste. Für die letzte, zehn Minuten dauernde Sequenz wurden sechs Wochen gebraucht. Von den insgesamt 600 Statisten, die in dieser Sequenz zu sehen sind, haben 100 extra angefertigte Designerkostüme bekommen. (SE)

Schaue jetzt Rendezvous mit Joe Black

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rendezvous mit Joe Black

Cast
Crew
Joe Black
William Parrish
Susan Parrish
Eddie Sloane
jamaikanische Frau
jamaikanisches Mädchen
Jamaican Woman's Daughter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rendezvous mit Joe Black

6.7 / 10
8.244 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
234

Nutzer sagen

Lieblings-Film

74

Nutzer sagen

Hass-Film

234

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

130

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare