Star Wars - Neuer Roman löst kontroverses Rätsel aus Episode 7

15.03.2018 - 07:30 Uhr
Daisy Ridley in Star Wars Episode 7Walt Disney
9
3
Die Romanversion von Star Wars 8 widmet sich auch einer Passage aus der vorangegangenen Episode und beendet damit endlich einen langen Streit.

In den USA ist vergangene Woche die Romanversion von Star Wars 8: Die letzten Jedi erschienen. Darin wurde endlich ein Rätsel aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht gelüftet, das bei der Veröffentlichung des Films teilweise für Kritik sorgte: Der Gebrauch der Macht von Daisy Ridley als Rey. Insbesondere geht es in der Debatte um eine Szene, in der Rey einen Stormtrooper per Gedankenkontrolle dazu bringt, sie von den Fesseln zu befreien, den Raum mit geöffneter Tür zu verlassen und seine Waffe fallen zu lassen. Einige Fans fanden, dass Rey unmöglich nach so kurzer Zeit und mit so wenig Wissen zu solchen Fähigkeiten hätte kommen können. Hier die besagte Szene:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nun hat Screen Rant  in dem Last Jedi-Roman gelesen und ist über eine Passage gestolpert, die genau diese plötzlichen Fähigkeiten erklärt. An einer Stelle im Buch erinnert Rey sich an ihre Auseinandersetzung mit Kylo Ren (Adam Driver) während Episode 7, wo er in ihre Gedanken eindringen wollte. Dadurch hätten sich die Gedanken der beiden sozusagen vermischt: "Rey hat sich in seinem Kopf wiedergefunden, während er in ihren eindrang." Als Kylo dies bemerkte, habe er sich zurückgezogen, er sei "vor ihr geflohen". Rey habe durch die plötzliche Verbindung derweil so viel gesehen und erfahren, dass sie sich einen Teil von Kylo Rens Fähigkeiten aneignen konnte, ohne den Vorgang wirklich zu verstehen: "Es war, als wäre sein Training zu ihrem geworden und hätte in ihrem Kopf eine Tür nach der nächsten aufgeschlossen und aufgestoßen." In Episode 7 folgte bald auf diesen Kampf die besagte Szene, in der sie die Fähigkeiten anwendet. Eine logische Erklärung. Ein Streitpunkt weniger im Star Wars-Universum.

Wie habt ihr euch Reys Kräfte erklärt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News