Starttermin für Snowpiercer-Serie bei Netflix steht fest

Snowpiercer
© Ascot Elite
Snowpiercer

Vor gut vier Jahren lief Joon-ho Bongs dystopisches Science-Fiction-Werk Snowpiercer in den deutschen Kinos. Bereits kurze Zeit danach war von einer Adaption in Form einer Serie die Rede. Seitdem geriet das Projekt immer wieder in Gefahr, da es zu Problemen hinter der Kamera kam. Jetzt haben wir aber ausnahmsweise mal gute Nachrichten für Snowpiercer-Fans. Vergangenes Wochenende äußerte sich einer der Darsteller der Sci-Fi-Serie zu dem Startdatum, wie Comic Book berichtet.

Steven Ogg verrät das Snowpiercer-Startdatum

Über das letzte Wochenende fand die Salt Lake Citys FanX Convention statt, auf der auch The Walking Dead-Darsteller Steven Ogg zugegen war. Als dieser zu seinen Zukunftsplänen befragt wurde, verkündete er auch das fast genaue Premierendatum von Snowpiercer: "Juni des nächsten Jahres", sprich Juni 2019.

Was ist bisher über die Serie Snowpiercer bekannt?

Snowpiercer ist eine Adaption des gleichnamigen dystopischen Films aus dem Jahre 2013. Dieser basiert wiederum auf den Graphic Novels von Jacques Lob. Die Geschichte ist in einer postapokalyptischen Zukunft angesiedelt, in der die ganze Welt mit Eis und Schnee überzogen ist. Das hat das Leben auf dem Planeten nahezu unmöglich gemacht, weshalb es nur noch einen geringen Bruchteil der ursprünglichen Weltbevölkerung gibt. Diese leben in einem Zug - Snowpiercer genannt -, der sich stetig fortbewegt. Darin ist die Welt in zwei Schichten eingeteilt - die Armen und die Reichen. Schließlich rebellieren die Armen und kämpfen sich nach vorne, zu den Reichen, durch.

Das Projekt wird von TNT produziert und hat bereits eine komplette Staffel erhalten. Diese wird dann hierzulande auf Netflix zu sehen sein, da sich der Streaming-Gigant die Rechte daran gesichert hat. Die Hauptrollen spielen Steven Ogg, Seriendarsteller Iddo Goldberg, Oscarpreisträgerin Jennifer Connelly und Alison Wright, die in hochkarätigen Serien wie Feud, The Americans und Sneaky Pete zu sehen war.

Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson hat die ursprüngliche Pilotfolge von Snowpiercer inszeniert. Da der Showrunner anschließend wechselte und Derrickson nicht mit den Vorstellungen des neuen Verantwortlichen konform ging, verließ er schließlich das Projekt und James Hawes wurde an Bord geholt. Dieser hat bisher Folgen für Serien wie Black Mirror, Genius, The Alienist und Penny Dreadful gefilmt.

Was erwartet ihr von der Snowpiercer-Serie?

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Starttermin für Snowpiercer-Serie bei Netflix steht fest
D1adeab8b9db40b9810fc48d8598f0d4