Community

Steins;Gate 0 - Trailer und Erscheinungsdatum zum neuen Anime

15.12.2017 - 12:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
2
Steins Gate 0 - Teaser Trailer (OV) HD
0:37
Steins;Gate 0Abspielen
© KADOKAWAanime
Steins;Gate 0
Mit Steins;Gate 0 wird der Anime Steins;Gate im nächsten Jahr fortgeführt. Oder zumindest eine alternative Version desselbigen, da Konsistenz ein Luxus ist, den sich Zeitreise-Serien nicht leisten können. Zur neuen Serie ist nun ein Trailer erschienen, der auch den Start der Ausstrahlung datiert.

Lange Zeit war es still um das Quasi-Sequel zu Steins;Gate. Der neue Anime Steins;Gate 0 wurde zusammen mit dem gleichnamigen Visual Novel angekündigt, doch während dieses in der Zwischenzeit in und außerhalb Japans erschien, sollte es mit dem Anime noch etwas dauern. Nun ist jedoch ein Erscheinungsdatum bekannt, das die Firma Kadokawa mit einem ersten Trailer bekanntgab. Der Trailer ist wie immer oben für euch verlinkt, außerdem wurde noch ein Keyvisual zur Serie veröffentlicht:

Steins;Gate 0

Kenichi Kawamura übernimmt die Regie und löst damit Takuya Saito ab. Im Hinblick auf die Sprecher bleibt dagegen alles beim Alten, da der Cast aus der Vorgängerserie auch in Steins;Gate 0 vertreten ist. Mit dabei sind unter anderem Mamoru Miyano als Rintarō Okabe, Kana Hanazawa als Mayuri "Tu Tu Ru " Shiina und Asami Imai als Kurisu "Christina" Makise.

Achtung, Spoiler für Steins;Gate: Die Handlung basiert auf einem der alternativen Enden des Steins;Gate-Visual-Novels. Der Anime schlug ursprünglich eine andere Route ein, allerdings wurden seine letzten Folgen bei einer Wiederholung angepasst . Im neuen Verlauf der Geschichte scheiterte der exzentrische Wissenschaftler Rintarō Okabe an dem Versuch, einen seiner Freunde zu retten, und gibt aus Schuldgefühlen die Wissenschaft auf, bis er mit einem Programm namens Amadeus in Kontakt kommt. Das Programm ist in der Lage, Menschen in ihren Erinnerungen und Verhaltensweisen vollständig zu simulieren. Doch mit dem Programm bahnt sich auch eine weitere Tragödie an. Spoiler Ende.

Steins;Gate 0 wird ab April 2018 in Japan ausgestrahlt. Pläne für einen Simulcast sind noch nicht bekannt, aber das Original wurde hierzulande von Peppermint lizenziert und kann auf Akiba Pass  gestreamt werden. Es ist also wahrscheinlich, dass auch mit Steins;Gate 0 so verfahren wird.

Wie gefällt euch der Trailer? Werdet ihr euch Steins;Gate 0 ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News