Stephen King-Serie Grand Central ab 2014 im TV

13.12.2013 - 09:59 Uhr
Nach Under the Dome kommt Grand Central ins TV
CBS
Nach Under the Dome kommt Grand Central ins TV
13
1
Die schriftlichen Erzeugnisse von Stephen King sind gefragter denn je. Sowohl im Kino als auch im Fernsehen gibt es regelmäßig Adaptionen seiner Werke. Mit Grand Central bahnt sich die Verfilmung einer seiner Kurzgeschichte in Serienform an.

Stephen King gehört zweifelsohne zu den einflussreicheren wie prominenteren Autoren der gegenwärtigen Literatur. Seine Werke erfreuen sich nicht nur einer begeisterten und stets wachsenden Leserschaft. Nein, auch im Kino sowie im Fernsehen ist der kreative Kopf regelmäßig in den Credits vertreten. Sowohl seine umfangreichen Geschichten als auch seine Kurzgeschichten haben in den vergangenen Dekaden immer wieder ihren Weg auf die große Leinwand gefunden. Nicht zuletzt erobert Stephen Kings Under the Dome dieses Jahr die heimischen Bildschirme. Das Konzept hat sich offensichtlich durchgesetzt und dementsprechend erwartet uns 2014 eine ganze Flut an Stephen King-Verfilmungen. Dazu gehört ebenfalls die TV-Serie Grand Central, die, wie The Hollywood Reporter berichtet, auf einer seiner Kurzgeschichten basieren soll.

Mehr: TV-Serien zu Sin City, Der Nebel & Silver Linings

Dabei handelt es sich konkret um das Kapitel The New York Times at Special Bargain Rates, das 2008 im Rahmen der Kurzgeschichtensammlung Just After Sunset veröffentlicht wurde. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sie eine Witwe namens Annie. Diese verliert ihren Ehemann bei einem tragischen Flugzeugabsturz. Das schicksalhafte Ereignis reißt zweifelsohne ein riesiges Loch in Annies Leben – doch dann meldet sich der Verstorbene plötzlich aus dem Jenseits zurück. Mittels mysteriöser Anrufe nimmt er wieder Kontakt zu seiner ehemaligen Frau auf und präsentiert sich ihr in Form eines Geistes. Die glückliche Wiedervereinigung bringt allerdings ebenso ihre verheerenden Folgen mit sich: Annie wird von ihrem toten Mann vor zwei Tragödien gewarnt, die ihre gesamtes Leben noch einmal für immer verändern könnten.

ABC Studios bringt nun The New York Times at Special Bargain Rates unter dem Titel Grand Central ins Fernsehen. Wie umfangreich die erste Staffel werde soll und wie die Aktien hinsichtlich Cast- und Crew-Angaben stehen, ist bis dato ungewiss. Sicher ist nur, dass ABC eine Ausstrahlung im Sommer 2014 anpeilt und Sam Ernst sowie Jim Dunn einen ersten Script-Entwurf anfertigen werden.

Wollt ihr Stephen Kings Kurzgeschichte The New York Times at Special Bargain Rates als Grand Central im TV sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News