Under the Dome ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2013 von Stephen King und Brian K. Vaughan mit Mike Vogel und Rachelle Lefevre.

Under the Dome ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Kultautor Stephen King. Die CBS-Serie wird unter anderem von Stephen King produziert. In Under the Dome wird die Kleinstadt Chester’s Mill plötzlich durch eine Glaskuppel von der Außenwelt abgeschnitten.

Aktueller Trailer zu Under the Dome

Komplette Handlung und Informationen zu Under the Dome

Die US-Serie Under the Dome basiert auf einem Roman von Stephen King. Darin geht es um die Bewohner des kleinen Städtchens Chester’s Mill, die ganz plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten wird und zwar durch eine riesige Glaskuppel, die wie von Geisterhand über der ganzen Stadt aus dem Nichts auftaucht. Die Barriere, der die Bewohner nun gegenüberstehen, ist undurchdringlich. Dabei lässt sie auch keinerlei Geräusche durch und das Militär und andere Geheimeinrichtungen sind ratlos. Während die Mehrheit der Einwohner von Chester’s Mill auf die Situation mit Panik und sogar Gewalt reagieren, versucht eine kleine Gruppe von Menschen Ruhe zu bewahren und einen Weg zu finden, aus ihrem Gefängnis zu entkommen.

Hauptcharaktere von Under the Dome

Dale ‘Barbie’ Barbara (Mike Vogel) ist ein attraktiver und rätselhafter Reisender und Army-Veteran, der eigentlich nur auf der Durchreise in Chester’s Mill war. Dale hat einige Geheimnisse im Verborgenen, die durch die Freundschaft mit Reporterin Julia Shumway ans Licht zu kommen scheinen. Vor allem weiß niemand, warum er überhaupt in Chester’s Mill war.

Julia Shumway (Rachelle Lefevre) ist Reporterin bei der örtlichen Zeitung ‘The Independent’. Julia liebt es, nachzuforschen und ist deshalb sehr interessiert an der Kuppel. Außerdem ist ihr Mann Peter, mit dem sie erst vor kurzem nach Chester’s Mill gezogen ist, plötzlich verschwunden.

‘Big Jim’ Rennie (Dean Norris) ist der Besitzer des örtlichen Autoverkaufshauses und des größten Grundstücks von Chester’s Mill. Deshalb verlangt er von den anderen Bewohnern den nötigen Respekt. Er ist der einzige Beamte, der in Chester’s Mill durch die Abgrenzung übrig geblieben ist und seine Sucht nach Macht steht ihm bald im Weg.

Linda Esquivel (Natalie Martinez) ist Deputy beim örtlichen Police Department und arbeitet unter Sheriff Duke Perkins (Jeff Fahey). Sie steht wegen der Kuppel schon bald vor großer Verantwortung und hat dabei private Probleme, denn ihr Verlobter Rusty Denton befindet sich auf der anderen Seite der Kuppel.

Angie McAlister (Britt Robertson) wollte niemals ihr ganzes Leben in Chester’s Mill verbringen, sondern immer raus in die große Welt. Doch durch die Kuppel ist sie plötzlich in dem kleinen Städtchen gefangen. Und nicht nur das, denn als die Kuppel erscheint, wird ihr der Korb, den sie zuvor Big Jims Sohn James ‘Junior’ Rennie (Alexander Koch) gegeben hat, zum Verhängnis.

Joe McAlister (Colin Ford) ist Angies Bruder und ein intelligenter und abenteuerlustiger junger Mann. Joe ist fasziniert von der Kuppel über Chester’s Mill und hat eine Verbindung zu dem ‘Dome’, die sonst keiner verstehen kann.

Schaue jetzt Under the Dome

Alle 3 Staffeln von Under the Dome

Bestzung & Crew von Under the Dome

Cast
Crew
Dale 'Barbie' Barbara
Julia Shumway
Junior Rennie
James 'Big Jim' Rennie
Joe McAlister
Norrie Calvert-Hill
Sam Verdreaux
Angie McAlister
Rev. Lester Coggins
Alice Calvert
Carolyn Hill
Ben Drake 

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Under the Dome

6.4 / 10
1.975 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

273

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren