Mein liebster Kinomoment

Stimm ab für die besten Texte des Schreibwettbewerbs - Teil 4

Mein liebster Kinomoment
© Webedia
Mein liebster Kinomoment
moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Heute wollen wir euch wieder 12 Beiträge unseres Schreibwettbewerbs Mein liebster Kinomoment gesondert vorstellen, damit ihr euch für die Werke der moviepiloten genug Zeit nehmen könnt. Stöbere durch die heutige Auswahl und bestimme mit einem Like für deine liebsten Texte mit, wer ins Finale einziehen soll. Hier findest du alle 58 Teilnehmer-Artikel auf einen Blick. Denke daran, auch für dein Lieblingskino abzustimmen:

Deutschlands Lieblingskino 2017

Wirf einen Blick auf die heutigen Texte und gib ein Like für deine Lieblinge ab!

35 - Die Macht ist mit mir

Es herrscht Aufruhr im Kino. Mehrere Hundert Star Wars Fans haben ihre Absicht erklärt, den vierten Mai, den Star Wars Tag, mit diesem besonderen Kino-Besuch zu würdigen.

36 - Momente, die man nicht missen möchte

Es war die Zeit in der Hip Hop aus den USA glorifiziert wurde und Basketball auf der Tagesordnung stand. Die Zeit in der man Sammelkarten von Micheal Jordan und Scottie Pippen auf dem Schulhof tauschte und Baggies anfingen in Mode zu kommen.

37 - Im Sommer 1978

Aber 1978 war ich noch mittendrin. Wir konnten zwar die Fernsehprogramme aus Westdeutschland empfangen, aber ins Kino kamen nur sehr, sehr wenige, streng ausgewählte Filme und von vielen konnte man nur träumen.

38 - Das eigene Wohnzimmer im Kino

Nach dem Werbeblock trat der Kartenabreißer ein paar Meter in den Saal und meinte ganz trocken: 'Tja Jungs, sieht so aus, als bleibt ihr die Einzigen heute.'

39 - Conan sorgt für Lachflash

Als ich den Schlag sah, das Kamel, dass noch einige, wenige Sekunden im Bild zu sehen war und sich wie ein angeknockter Boxer kaum noch auf seinen vier Beinen halten konnte und schlußendlich K.O. zu Boden ging, konnte ich nicht mehr an mich halten.

40 - Stephen King schafft Emotionen

Das lässt eine große Schwester natürlich nicht auf sich sitzen und wir fuhren dann doch ins Kino.
Dann schauten wir also gemeinsam Friedhof der Kuscheltiere.

41 - Alles ändert sich irgendwann

Die Werbung startet. Die Trailer starten. Der Film startet. Die Handlung ist unkompliziert – der kleinste gemeinsame Nenner. Gerald Butler tötet Terroristen.

42 - Eine weit, weit entfernte Galaxis

Selbstverständlich hatte ich Karten für die Mitternachtspremiere von Episode 7 in meiner Stadt und kannte die Namen aller Charaktere schon vor dem Film auswendig.

43 - Ein Ausflug nach Arabien

Die Kinosaal wurde in ein tiefes Wüsten-Rot getaucht und die ersten Paukenschläge der Filmmusik von Maurice Jarre dröhnten über die Lautsprecher. Ich stutze. Den Anfang hatte ich gar nicht so imposant in Erinnerung. Skeptisch war ich aber nach wie vor.

44 - Ein kleiner Moment mit großer Wirkung

Dieser eine Kinomoment führte schlussendlich zu so vielen weiteren schönen Kinomomenten. Und auch jetzt noch, wo mein Dad und ich nicht mehr im selben Ort wohnen, gibt es eine Sache, die uns für immer verbindet und uns immer wieder zusammenkommen lässt.

45 - Geh‘ in Deckung, da kommt noch ein Bier!

Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch, was für ein ungemeines verkäuferisches Talent der mir Gegenübersitzende hat, denn „voll geil“ ist ja eine Filmbeschreibung, wie sie kein Trailer, kein Kritiker, keine Anzeige besser und schmackhafter liefern kann.

46 - Ein letztes Mal Zauberei

Gestreifte Gryffindorschals und einige Spitzhüte sind zu sehen. Es ist ein wenig wie im Quidditchstadion. Fast schon erwarte ich, dass ein kleiner goldener Schnatz hereinfliegt.

Jene 5 Community-Beiträge mit den meisten Likes von euch ziehen automatisch ins Finale ein. Auch die moviepilot-Redaktion wählt 5 Texte weiter in die finale Runde, wo eine Jury über die Gewinner entscheidet. Der Artikel mit den meisten Community-Likes gewinnt übrigens einen Sonderpreis.

Zu gewinnen gibt es beim Schreibwettbewerb für den ersten Platz ein nagelneues Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector im Wert von 499 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlichen bei Motorola und allen Sponsoren:


moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel Stimm ab für die besten Texte des Schreibwettbewerbs - Teil 4
2d3fb494827a402a82b7427cd2dfea46