Stirb langsam 2 im TV - Wo spielt eigentlich das Action-Sequel mit Bruce Willis?

Stirb langsam 2
© 20th Century Fox
Stirb langsam 2

ProSieben zeigt am heute Abend um 20:15 Uhr den Actionklassiker Stirb langsam 2 im Free-TV (bedauerlicherweise in einer fast zweieinhalb Minuten gekürzten Fassung; die ungekürzte Fassung gibt es am 23.09.2017 um 23:00 Uhr zu sehen). Einige Zuschauer bewegt die Frage, wo das Action-Sequel mit Bruce Willis in der Hauptrolle des Polizisten John McClane eigentlich spielt. Wir haben Antworten zum Schauplatz und den tatsächlichen Drehorten für euch.

Die eigentliche Geschichte von Stirb langsam 2 spielt, wie schon der Vorgänger, am Weihnachtsabend. John McClane macht sich während eines Schneesturms auf zum Washington Dulles International Airport, um seine sich aus Los Angeles im Anflug befindliche Frau Holly (Bonnie Bedelia) vom Flughafen der US-Hauptstadt abzuholen und ein ruhiges Fest zu verbringen. Doch dann gerät das Gelände in die Gewalt einer Söldnertruppe um den abgesetzten Offizier Colonel Stuart (William Sadler), der die Freilassung des einstigen südamerikanischen Diktators General Ramon Esperanza (Franco Nero) erzwingen will. Dieser befindet sich der Auslieferung wegen an Bord einer Transportmaschine ebenfalls auf dem Weg nach Washington.

Wenngleich Stirb langsam 2 zu Beginn auch auf dem rund 41 km westlich von Washington D.C. gelegenen Flughafen spielt, so fanden die Dreharbeiten zum Actionfilm an weitaus mehr Örtlichkeiten statt. So diente etwa der in Denver gelegene Stapleton-Airport als Kulisse für sein Washingtoner Pendant, während die Innenaufnahmen des Flughafens im Los Angeles International Airport realisiert wurden. Für eine Szene wurden sogar gleich acht Örtlichkeiten genutzt: die in Kalifornien gelegenen Orte Granada Hills, San Francisco, Los Angeles, Lake Tahoe und die Mojave-Wüste, Alpena und Sault St. Marie in Michigan sowie Denver. Laut IMDb machte sich das Filmteam zu insgesamt siebzehn Drehorten auf.

Werdet ihr euch Stirb langsam 2 ansehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Stirb langsam 2 im TV - Wo spielt eigentlich das Action-Sequel mit Bruce Willis?

F353861bfb9b4d8c9a955b60da3ba5ce