Stranger Things - 3. Staffel der Netflix-Serie offiziell bestellt

01.12.2017 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
4
6
Erst vor wenigen Wochen startete die 2. Staffel der Mystery-Serie Stranger Things auf Netflix. Jetzt wurde die 3. Staffel offiziell in Auftrag gegeben.

Überraschend kommt es nicht. Die vor wenigen Wochen in die 2. Staffel gestartete Mystery-Serie Stranger Things wurde nun vom Streaming-Dienst Netflix um eine 3. Staffel verlängert (via TV Line ). So wird es auch im kommenden Jahr wieder zurück ins Upside Down und in das US-Städtchen Hawkins gehen. Nachdem die Macher der Hit-Serie, die Duffer-Brüder, bereits seit der Ausstrahlung der 2. Staffel über mögliche Fortführungen der Handlung in der 3. Staffel sprachen, war die Verlängerung von Stranger Things wohl nur eine reine Formsache, die jetzt offiziell bestätigt wurde.

Achtung, Spoiler zu Stranger Things: Nachdem im Finale der 2. Staffel von Stranger Things das Tor zwischen den zwei Welten geschlossen wurde und das große düstere Schattenmonster Mind Flayer nicht in unsere Welt kam, sind wir gespannt, welche Gefahr als nächstes auf die Bewohner von Hawkins wartet und wie stark Elevens Kräfte noch werden können. Spoiler Ende. Eines ist jedoch schon sicher: In der 3. Staffel von Stranger Things wird es zu einem Zeitsprung kommen, der die Hauptcharaktere um ein Jahr altern lassen wird. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter  begründeten die Duffer-Brüder den notwendigen Zeitsprung durch das schnelle Heranwachsen der jungen Hauptdarsteller. So war bereits bei den Nachdrehs zur 1. Staffel der begonnene Stimmbruch von Dustin-Darsteller Gaten Matarazzo ein Problem für die Macher.

Wann genau die 3. Staffel von Stranger Things starten und wie viele Episoden sie umfassen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. In unserem Binge-Recap von Stranger Things könnt ihr noch einmal nachlesen, wie wir die 2. Staffel erlebt haben. Jedoch können wir uns sicher sein, dass es wieder jede Menge Anspielungen und Referenzen zur Popkultur der 80er Jahre in der nächsten Staffel geben wird. Diese wird sich im Jahr 1985 abspielen, in dem Kultfilme wie Zurück in die Zukunft, Teen Wolf, Fright Night und Die Goonies in den Kinos starteten.

Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News